![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tokina AT-X Pro 20-80mm 1:2 gekauft, brauche eure Meinung!!!
Hallo Leute!
Nach allem hin und her stiess ich eben bei Ebay auf folgendes Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=300036163062 und habe blind zugeschlagen. Was haltet ihr von dem Teil? Gruß Flo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich befürchte es dürfte sich dabei eher um ein 28-80 als um ein 20-80 handeln! Ich habe noch nie von einem 20-80 gehört und hoffe, daß du das auch weißt und dir dessen bewußt bist...
![]() Ansonsten habe ich nicht viel Ahnung von der Materie, aber ich habe noch nicht viel von wirklich schlechten Objektiven mit dem Brennweitenbereich und der Lichtstärke gehört. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das es eigentlich 28-80 heisst war mir klar.
Denke mal einfacher Schreibfehler....
![]() |
#4 |
|
Hallo Flo,
es dürfte sich hier um einen Schreibfehler handeln, das dürfte sich dabei um ein 28-80/2,8 handeln. Das Objektiv an sich habe ich leider nicht besessen, ich hatte nur das 28-70 und das 28-70Pro SV, allerdings habe ich bislang nur gutes von dem 28-80 gehört. Optisch waren die Tokinas eigentlich immer recht gut, mechanisch sehr solide gebaut, nur der AF Speed hält sich in Grenzen, was aber hauptsächlich an den zu bewegenden Massen liegt. Prinzipiell hast Du nichts flasch gemacht, obwohl ich persönlich den Preis etwas zu hoch finde. Gruß Uwe
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
UVP war/ist 699€
trotzdem zu viel???? Ich hoffe, meine Alpha kommt mit den 800 Gramm zurecht. ![]() und dann noch der 56er Blitz drauf...... dass werden Armschmerzen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hier sind die Dyxum-Reviews für diese Linse. Einigermaßen in Ordnung würde ich sagen. Aber das Objektiv ist ein über 800 Gramm schweres Ungetüm und wenn ich es mit dem viel leichterem (510 Gramm) KoMi 28-75mm/2.8 vergleiche, dann ist der Preis von 179€ gar nicht so billig, denn das KoMi 28-75mm wurde vor 1-2 Monaten noch für 199€ von Foto Gregor verramscht und dürfte wohl optisch etwas besser sein. Wenn die Linse aber in einwandfreien Zustand ist, sind die 179€ akzeptabel. Der Verkäufer macht aber auf mich trotz des 100% Ratings nicht den seriösesten Eindruck, denn er lockt mit einem 20-80mm/2.8, obwohl natürlich das Zoom bei 28mm beginnt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Für ein Schnäppchen halte ich das nicht.
Für das Geld bekommt man mit etwas Geduld ein neuwertiges Minolta 28-75mm/f2.8 (D). Frag hier das nächste Mal vor dem Kauf nach der Qualität ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
was bedeutet bei objektiver "flare" ?????
in diesem dyxumbericht steht das drin: This is a very difficult lens to review IMO, wide open it is very soft with some hazing, but once it is stopped down it will take and resolve all the detail thrown at it. The build is excellent and it has that "Tokina quality" feel, lens hood is lined in velvet, and it is simply a lens that can be taken anywhere without fear of problems. Of course that comes with a price, and it is a bit heavy. The biggest problem is flare, it is so easy to introduce it, once I noticed it clearly in viewfinder despite the fact that sun was way out of frame and even covered with (not so thick) layer of clouds. -------------------------------------- und was bedeutet das hier ???? This is an awesome lens in this range! I use it as my primary optic when shooting weddings with 35mm film. Unfortunately, when I switch over to the 7D I will need to find a good replacement for this equivalent range. The focus clutch mechanism in this lens allows you to disengage the focus ring so that it will not rotate with AF and the AF works faster. When released, the focus ring is not locked (as in some Sigma models), but rather rotates freely. When you want to re-engage MF, simply pull back on the focus ring at any point and it re-engages the mechanism. This is easier to use than the Tokina AT-X 828 AF PRO. That lens requires that you rotate the focus ring while pulling back on it until you find the one spot where it can re-engage MF. The petal hood for this lens is well made and locks securely into place. The interior surfaces of the hood are lined in velvet, a nice touch. Man kann den Autofokusring also irgendwie rausziehen, oder so? Ist das so gedacht, oder zeugt das von einer schlechten Verarbeitungsqualität??? Kennt jemand dieses Vorgehen mit dem rausziehen des Fokusrings?? krasses Teil auf jeden Fall: http://khoking.photomalaysia.com/myp.../tokina280.htm Fotos in der Mitte! Das is keine Kamera mit Objektiv, sondern ein Objektiv mit Kamera.
![]() |
#9 |
|
Hallo zusammen,
@ Flo- diesen Rat würde ich beherzigen. Viel preiswerter hättest Du es nicht bekommen, wenn ich mich recht entsinne, sind diese Objektive so für 120-140€ in der Bucht gegangen, aber bei Linsen für Minolta ist Geduld eine Tugend. Gruß Uwe
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Lens Flare (Reflektion innerhalb des Objektivs) Reflexe, Vergütung und Gegenlichtblenden Falls du dich mit englischen Fachbegriffen beschäftigen möchtest ![]() Phictionary - A dictionary of photographic terms
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|