![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
frage zum Handgriff A1 / Akkus
...und doch schon eine Frage:
ich habe den wunderbaren BP 400-Handgriff für die A1. Mit zwei Li-Akkus. Aber ich lese auch, dass ich da sechs AA-NiMH ebenfalls verwenden könnte. Aber - wie bitte ? Da müsste es dann irgendwie eine Hülse oder dafür geben... Wenns ne dumme Frage war - 'tschuldigung.... Für kluge Antworten dankt mit Grüßen der gomaringer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
die hülse für die 6 AA liegt dabei........
![]() |
#3 |
|
...ohne dass Du gefragt hättest: Der Handgriff funktioniert auch mit einem LiIon
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
...schon klar.
Nur habe ich aus alten Olympus E100RS-Zeiten (und auch von der unseligen C750UZ) noch soviele von den AA-Akkus rumliegen, dass man ihnen zumindest eine Reservistenfunktion für Notfälle zubilligen könnte (bin oft im 110-Volt-Ausland unterwegs, und dabei oft fern jeder Steckdose....). Und die Hülse fehlt mir.... grmmpfff... Grüßles der gomaringer . |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Hülse (besser: die Einschubhalterung für die AA-Zellen) ist aber Bestandteil des BP-400. Wer liefert die denn ohne das Teil, wenn ich fragen darf?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
...derjenige, bei dem ich die A1 samt Griff, Zusatzakku etc.
drei Monate alt, dafür komplett für 955.- bei ebay gekauft habe.... Habs schon per imehl bei ihm angefragt, ob es die Hülse noch gibt. Wusste halt nichts davon, deshalb die dumme Frage hier. Aber sie hat mich ja schon weiter gebracht, danke an alle... grüßles michael der gomaringer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo!
Wenn Du nichts darüber wußtest, warum soll das denn dann eine dumme Frage gewesen sein? Wie heisst es so schön, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten! (Naja, obwohl ich schon glaube, das es dumme Fragen gibt, aber die sind dann extra so gestellt!) Achja, im Notfall kann man das Teil sicherlich auch nachbestellen, das müßte man dann klären! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo mitsammen !
Super Forum hier ! bisjetzt nur als Mitleser - jetzt auch mit UserID... zur Hülse (würde auch Batterielade dazu sagen) wollte eben aus ander Gründen bei Konica-Minolta in A darum nachfragen. Lapidare Aussage: gibts net ! wird aus Deutschland nicht geliefert, obwohl schon viele Anfragen waren. Frage: entsteht da ein neues Problem ?? Liebe Grüsse Wilhelm |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Wilhelm,
willkommen als Aktivist. Ebay wird es schon richten. Aber man sollte beim Kauf eines BP darauf achten, dass auch wirklich der AA-Lader dabei ist. Mit der Unterversorgung wächst der Anreiz, ein BP400 getrennt in seinen Bestandteilen zu verkaufen.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Das Gehäuse Die Klappe Der Einsatz Die Platine ..." ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()