![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma UC APO 70-210 1:4-5,6
Hallo Zusammen,
Habe durch einen sehr glücklichen zufall oben genanntes Objektiv erstanden, es wurde als Defekt declariert das es der AF nicht mehr tun würde... Ich dachte mir... wenn der AF nicht geht kann man Ihn Manuel bedienen. Und für 9,70 in der Bucht kannst nicht viel Falsch machen. Objektiv erstanden....Abwicklung sehr schnell Dann die Überraschung... Ich natürlich sofort ausgepackt und geschaut, ich merkte schon das sich der ring vorne nicht drehen lies, ich sah aber auch das die Fokuslinse irgendwie schräg drin sitzt..... Mmm dachte ich... Blöd ist auch nichts mit Manuel Fokusieren... Habe mir dann gedacht... Für das Geld probierst du dich mal selber dran.. Eigendlich von Objektiven wirklich keine Ahnung.. Aber Mechanische sachen lagen mir schon immer. Also genau geschaut den gummiring abgemacht das komische Metalklebeband entfernt und Schwups mit ein paar Drehungen hatte ich die Fokuslinse in der hand.... insgedammt 2 Teile.... Habe mir alles genau angeschaut wieder zusammengesetzt gumiring drum auf die Kamera gesetzt und "surrrrrrr" Das ding stellt Scharf und funktioniert bestens.... Der Verkäufer denke ich würde sich ziemlich ärgern. Das war mal ein Glücksfall...... Damit habe ich mein erstes Objektiv so hoffe ich was keine Scherbe ist.... Habe ansonsten das 28-100 Kit Objektiv und das Sigma 70-300 bin mit beiden nicht so zufrieden. Aber mit dem Sigma UC APO 70-210 sieht man schon auf dem Display das die Bilder mehr Schärfe haben. Vieleicht kann ich ja noch von euch einige meinungen zu dem Objektiv hören... Vieleicht bilde ich mir das auch nur ein mit der Schärfe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Pikachu,
na denn erstmal Glückwunsch zur geglückten Operation. Die UC Objektive von Sigma geniessen ja einen recht guten Ruf. Über das 70-210 kann ich leider nicht sehr viel sagen, habe es nur sehr kurz gehabt und durch ein Ofenrohr ersetzt, aber viel schlechter wie ein Ofenrohr ist es IMHO nicht. Gruß Uwe
![]() |
#3 |
|
Das Metallklebeband hat schon einen Sinn. Ich weiß allerdings nicht mehr welchen, da ich es wegen des unbequemen Schiebezooms zu Jahresanfang abgab.
Wie ich schon mal schrieb ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|