![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche DSLR für mich?
Hallo
Schon länger überlege ich mir, eine DSLR zu kaufen, da ich mit meiner D7i nicht mehr zufrieden bin... Was mich hauptsächlich stört, ist der langsame AF und das hohe Rauschen bei ISO-Werten über 100. Bei gutem Licht (und dementsprechend ISO-100) bin ich mit der Bildqualität aber eigentlich zufrieden. Und da die D7i jetzt schon einige Zeit in Bremen ist und eine Wiederkehr nicht in Sicht ist, wird mein Wunsch nach einer DSLR immer stärker... Aber welche soll ich kaufen? Ich mache hauptsächlich Sportfotos (Turnwettkämpfe), Architekturfotos (auch nachts als DRIs), Urlaubsfotos und fotografiere auch sonst fast alles, was mir so vor die Linse kommt... Von einer DSLR (mit entsprechenden Objektiven) würde ich auf jeden Fall folgendes erwarten: - AF deutlich schneller und treffsicherer als bei der D7i (besonders bei schlechtem Licht) - geringes Rauschen (ISO-800 sollten gut brauchbar sein) - Bildqualität mindestens auf dem Niveau der D7i (muss nicht viel besser sein) - Brennweitenbereich von mindestens 28-200mm (KB-äquivalent) muss mit einer Anfangsblende von max. 4 (zur Not auch 4,5) mit max. 3 Zoomobjektiven abgedeckt werden können (im Rahmen meines Budgets, s.u.), wobei ich nichts gegen gebrauchte Objektive habe. Mein Budget für die DSLR inkl. Objektiven liegt bei ca. 1000€, wobei es nicht unbedingt auf +- 100€ ankommt... Welche DSLR würdet ihr mir empfehlen? Da ich keine Altlasten in Form von vorhandenen Objektiven habe, habe ich die freie Auswahl zwischen den vershciedenen Systemen... Gruß Martin
Sponsored Links | |
|
|
|