Scheckgeschichten aus Bremen....
Und mal zum Thema Ersatzteile und Scheck: ich habe letzten Freitag einen Brief bekommen aus Bremen in dem drinstand "Da bis heute nach wie vor für eine Vielzahl der von uns bestellten Ersatzteile keine Lieferbestätigung vorliegt..." und dann: wollen sie den diskontierten Kaufpreis erstattet bekommen? und dann noch die Aussage "wenn sie lieber warten wollen...werden es reparieren, sobald die Ersatzteile eingetroffen sind. können aber keine verbindliche Aussage darüber treffen, wann dies der Fall sein wird." Naja nun habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen meine D7D herzugeben, da die Lage ja nun doch sehr trübe ist. Allerdings nach einem Anruf bei runtime, mit dem Hinweis das meine Kamera noch in dem 1 Jahr Garantie ist ,wurden sie wieder unsicher, "da muss die Geschäftsführung drüber entscheiden" da sie wohl davon ausgegangen sind das ich nicht mehr in der Garantiezeit bin und sie mir den diskontierten sprich prozentualen Anteil zahlen wollten, laut Brief : 80% nach Garantie bis 2 Jahre alt , 60%bei 3 Jahren, 40 % bei 4 Jahren, 20 % bei 5 Jahren. Naja da bin ich mal gespannt ....
gruß Whisker
|