![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Endgültige Entscheidung pro Dynax 7D!
Nachdem ich Urlaubsbedingt zu viel in unserem Forum gelesen habe wurde ich übernervös. Einige der "Leitsterne" welchen ich seit meinem Wechsel von Canon im Frühjahr hier folgte, verlassen die Fahne. Ihnen zu folgen wäre ein lösbares Problem. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Finanzminister (sprich Ehefrau), erlangte ich die Erlaubnis den Verkaufserlös der bestehenden Ausrüstung + meine Honorarerträge der nächsten zwei Jahre (ich schreibe nebenberuflich für eine HiFi-Zeitschrift) in eine Canon 5D mit 17-40 und 85 1.8 zu wandeln.
Schön. So weit so gut. Kurz darauf ging ich in den Garten und nahm meine D7D mit. Sanft schmiegte sie sich in meine Hand. Mit leichtem Surren erwachte ihre Funktion. Mein Blick fiel durch den hellen, klaren Sucher auf eine besonders schöne Sonnenblume. Mit sattem Klacken folgte der Verschluß meinem Fingerdruck. Zufrieden musterte ich das Ergebnis auf dem Display. Wieder im Haus fielen mir unsere Heute gelieferten neuen Schlafsäcke ins Auge. In das Kopfteil des einen aufgeschüttelten Daunensacks war vom Sofa ein Teddy gefallen. Ich nahm die Dynax hoch. Surrend erwachte wieder ihr Leben. Der AF fand seinen Punkt. Durch AEL zog ich die Belichtungsanalyse von der hellen in die dunkle Gesichtspartie des Bären. Eine Auslösung mit zentralem AF folgte eine mit verlegtem AF. Ein Lächeln flog über mein Gesicht als ich das differierende Ergebnis im Display betrachtete. Ich lege die Dynax vor mir auf den Tisch. Schaue den Bären auf dem Sofa an. Zwinkert er mir zu? Ich täusche mich wohl. Wie heißt es so schön: Hergeben? Nur aus meinen kalten Händen! Jetzt erst recht! Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Genau sowas musste ich jetzt grad hören (bzw. lesen). Danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Gern geschehen.
Mit besten Grüßen, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bist du sicher daß du für eine HiFi Zeitschrift schreibst?
Das liest sich mehr nach einem Lore Roman. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke Rainer,
jetzt kann ich doch noch beruhigt schlafen gehen, nachdem ich kurz vorher das Verkaufsangebot von Jerichos studiert habe. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich geh jetzt auch ins Bett, mit einem Lächeln im Gesicht. Bin also doch nicht so verrückt, nur weil meine 7D irgendwie ein Teil von mir ist und ich nicht im geringsten an einen Wechsel denke. Wünsche Euch allen eine gute Nacht. P.S.: Ja ich stehe in der Liste defekter 7Ds. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es wird sicher alles gut.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Rainer,
Balsam für die Wunden Seelen. Danke! ![]() Mir geht es genauso. Meine Frau und ich sind Ende 2005 auf die D7D umgestiegen, nachdem wir 20 Jahre lang analog mit XD7 fotografiert haben. Beide D7D funktionieren tadellos und wir sind begeistert von den Kameras. Meine hatte eine Error 58, der aber im Mai 2006 innerhalb von 2 Tagen vom KoMi-Service in Bremen repariert wurde. Die Kamera ist toll und wenn man nicht gerade aus beruflichen Gründen mehr MPix braucht, sehen wir zzt. keinen Grund zum Wechseln. Viel Spaß weiterhin mit Deinem "Boliden" und viele Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Rainer,
falls wir uns mal über den Weg laufen, gebe ich Dir einen aus! Ich mache mir keinen Kopf, ob meine D7D mal defekt sein könnte. Dafür ist Zeit wenn es soweit sein sollte. LG Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich toppe meine Zufriedenheit noch indem ich auf ein neues Objektiv bei eBay spekuliere. Was wird natürlich nicht verraten. ![]() Auch ein preiswerter externer Blitz ist im Zulauf! Wir geben nicht auf! ![]() Rainer P.S.: Und weil die Kamera so brav war, darf Sie mit zum Zelten. Von Freitag bis Sonntag zeige ich Ihr Borkum. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|