Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frage zum Minolta 50/1.7. Welche Version soll ich nehmen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 20:02   #1
Nikolaus

Frage zum Minolta 50/1.7. Welche Version soll ich nehmen?

Hallo User,

ein Fotogeschäft bei uns im Ort hat 2 gebrauchte Minolta AF 50mm/1.7 im Laden. Davon möchte ich mir eins kaufen. Nun sind die aber äußerlich etwas unterschiedlich und ich vermute mal, dass es sich um eine ältere und eine neuere Version handelt. Welche davon ist denn zu empfehlen? Gibt es bekannte Unterschiede?

Das eine Objektiv ist ein Maxxum und sieht optisch genau aus wie das in der Objektivgallerie abgebildete Objektiv. Es hat eine 7-stellige Vertigungsnummer.
Das zweite Objektiv hat eine 8-stellige Fertigungsnummer, besitzt einen griffigen Gummiring, auch der Ring zum manuellen fokussieren ist mit Gummi überzogen und glatt und die herausziehbare Sonnenblende läßt sich durch drehen einrasten (Lock-Funktion. Ist bei dem Maxxum nicht vorhanden).

Zu welchem würdet Ihr raten (natürlich vorausgesetzt beide sind im Zustand A) und was darf so etwas im Moment kosten?

Liebe Grüße vom Nikolaus
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln