![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das Schwätzchen
Hallo Forumsgemeinde,
hier hab ich noch mal eine typische Impression vom spanischen Jakobsweg. ![]() Zu einem abendlichen Schwätzchen haben sich diese beiden Damen in Santa Catalina, einem kleinen, netten Dörfchen ca. 60 km westlich von Leon, getroffen. Dieses Foto ist charakteristisch für das ländliche Nordspanien. Abends, wenn es etwas kühler geworden ist, trifft man sich auf der Straße oder einem Platz, um ein wenig zu klönen. Dass man in diesen Dörfern v.a. ältere Menschen trifft, liegt daran, dass die jungen Leute in die Städte abwandern, da sie auf dem Land keine Zukunft für sich sehen. Dementsprechend wirken viele ländliche Siedlungen recht leer und sind z.T. dem Verfall preisgegeben. Kritische Anmerkungen sind wie immer ausdrücklich erwünscht. Natürlich kann ich auch mit Lob umgehen. ![]() Wie auch immer, über eure Meinungen zu diesem Foto würde ich mich sehr freuen! ![]() LG Stefan ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Stefan,
klasse ![]() Du hast die Situation prima eingefangen: Nachdenklich, gelassen, ruhig, der ländlichen Ruhe hingegeben... Mit gefällts! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Stefan,
ich kann Teddy fast 100%ig zustimmen: die beiden Ladies strahlen viel ländliche Ruhe aus. Allerdings nur fast, weil mich dieses grüne "Türmonster" stört! Ein anderer Bildausschnitt bringt aber auch nichts... hab keine so richtige lösung für dich ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Hab beim Umwandeln mit dem Kanalmixer den Grünkanal zurückgenommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo!
Vielen Dank für eure Anmerkungen und Tipps! ![]() @ Koenigsteiner Hmmm, das grüne "Türmonster" ![]() @ Jerichos Ja, an eine sw-Version hatte ich auch schon gedacht. Meine eigenen Versuche haben mir aber nicht so gut gefallen, weshalb ich dann bei der Farbversion geblieben bin. Deine SW-Variante gefällt mir allerdings ausgesprochen gut, insbesondere die Bearbeitung des Tores! Find ich prima! ![]() ![]() Nochmals Danke und liebe Grüße, Stefan ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
da sieht man wieder mal: wenn man keine Beziehung zu den Bildern hat und die Entstehung nicht kennt interpretiert man verschiedene Ansichten falsch! Da du die Bilder nur für dich machst und für niemanden sonst hast du eine ganz andere Beziehung zu ihnen. Lass die Tür so wie sie ist!
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Stefan,
mir gefällt das Bild sehr gut ![]() Mich hat die grüne Tür eigentlich überhaupt nicht gestört (obwohl ich nicht wusste, dass es dort öfters farbige Türmonster gibt), sie verleiht dem ganzen Bild eine eher föhliche Stimmung, als wenn die Damen nur vor der Mauer sitzen würden. Bei mir käme allerdings bei der Plastikflasche der Stempel zum Einsatz.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
langweiliger Nachmittag in einem vielleicht abgelgenen kleinen Dorf, wo man nicht so auf den optischen Eindruck achtet, wie in einer größeren Stadt. Ansonsten könnte man auch die makelbehafteten Beine glätten, die Farben an der Wand ausgleichen und den Damen ein Lächeln ins Gesicht maskieren. Nöö...ich finde: Lass die Flasche wo sie ist. DA gehört sie hin! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Für mich verbreitet das Bild folgende Stimmung: Ein gemütliches, abendliches Schwätzchen zweier älterer Damen auf einem ländlichen Dorf, wo die Welt noch in Ordnung zu sein scheint, und nicht jeder seinen Dreck einfach auf die Straße schmeißt . Deshalb hätte ich sie entfernt, weil sie einfach nicht zur Situation beiträgt. Wobei ich zugeben muss, bei der SW-Version stört sie micht nicht, da dort das Bild eine mehr dokumentarische Wirkung hat, die Stimmung kommt irgendwie nicht mehr so gut rüber.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|