![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Grand Aquarium de St. Malo
An einem der wenigen nicht ganz so tollen Tage besuchten wir das
Grand Aquarium in St. Malo (Bretagne) Eigentlich hatte ich mir ob der Werbung mehr davon versprochen, vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag oder war durch die sonstigen Impressionen der Gegend zu gesättigt...wer weiss!? ![]() Dies ist eins der wenigen Bilder die ich dort gemacht habe...mir gefiel es irgendwie. Los...kritisiert mich ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Grand Aquarium de St. Malo
Zitat:
![]() Perfekt wäre es, wenn in jedem der Triptychons nur eine Schattenfigur horizontal zentriert zu sehen wäre. Aber da Du ja wohl nicht der Publikums-Dompteur warst...... ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Teddy,
wenn es mehr blau wäre fände ich es der Hammer ... so "nur" klasse ![]() Grüße jms
![]() |
#4 |
|
Das Bild gefällt mir gut. Es lebt von dem Unterschied zwischen den scherenschnittartigen "Figuren", dem Rahmen und Unterteilungen durch die Streben des Aquariums und den kräftigen Farben.
Sicherlich wäre es schön gewesen von diesem leuchtenden Blau in jedem Fenster ein bißchen zu sehen. Aber das dürfte wahrscheinlich auch nicht machbar gewesen sein. In solchen Aquarien sind die Räumlichkeiten eng und daher ist die Auswahl der nutzbaren Objektive begrenzt. Und wenn man sich weiter seitlich stellt, kommt wieder die Perspektive ins Bild. Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Genau,
mehr blau wäre gut, ist aber nicht. Das Bild ist auch so schön, allerdings sind mir zu viele Menschen im Vordergrund; die Hälfte hätte es auch getan, allerdings wer weiß schon wie voll es in einem Aquarium an einem nicht so schönen Tag ist ![]() Gruß Henning
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Guten Morgen Teddy,
gefällt mir sehr gut! ![]() Ein paar Punkte sind ja schon angesprochen worden, auf die Du wohl nicht wirklich Einfluss nehmen konntest (vor allem Anzahl und Positionen der Personen vor den Aquarien). Etwas könntest Du vielleicht noch an der Symmetrie optimieren: Ich könnte mir es mir sehr gut vorstellen, wenn Du auf der Innenseite Deines dünnen Rahmens noch mal einen schwarzen Balken legen würdest, der das Aquarium nach unten begrenzt - so läuft für mich etwas das Wasser nach unten aus ![]() LG, Hella
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Mädels,
nuja...auf einige Parameter hatte ich nun wirklich wenig Einfluss: - Das Becken war schon so gebaut, dass die Felsen den Blick auf das blaue Wasser stören. - Die Leute verscheuchen bzw. richtig positionieren wollte ich nicht wirklich Ausserdem habe ich schon versucht einen Moment mit möglichst wenig störenden Touristen anzufangen, mehr Elan hatte ich an dem tag aber nicht. So ist das Bild quasi als Zufallsprodukt nach PS entstanden und war nicht von langer Hand geplant. @Hella Das mit dem Rahmen unten schau ich mir heute abend mal an. @all Danke für die Hinweise ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|