![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Meeresviechzeugs
Nabend Allerseits!
Ich nerv' Euch mal wieder ein bisschen mit Neuseeland-Bildern... ![]() Vor der Küste von Kaikoura auf der Südinsel fällt der Meeresboden jäh sehr steil in den Kakoura Canyon ab. Durch die hier aufeinander Treffenden warmen und kalten Strömungen gibt es jede Menge Futter für alles mögliche Viechzeugs. Am bekanntesten ist Kaikoura wahrscheinlich für die Walbeobachtungsmöglichkeiten, die wir uns natürlich gönnen mussten! ![]() ![]() ![]() Mit solchen Katamaranen (Platz für 50 Leute) fährt man aufs offene Meer hinaus: ![]() Wenn man Glück hat, bekommt man dann sowas zu sehen (bei uns waren es drei Waltauchgänge): ![]() ![]() oder auch einen der größten flugfähigen Vögel, den Albatross: ![]() Noch besser als die beeindruckenden Walfluken hat mir der anschließende Magen-Erholungsspaziergang an der Kaikoura Peninsula gefallen - wann hat man schon die Chance, mit 3 m Abstand durch eine Pelzrobbenkolonie durchzustiefeln? ![]() ![]() ![]() ![]() Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare und Anregungen! LG, Hella
Sponsored Links | |
|
|
|