![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
So macht Ebay einfach keinen spass mehr!
Habe gerade diese Mail bekommen:
Hallo, ich habe bei Dir im Mai diesen Jahres ein Objektiv für Minolta gekauft Artikel-Nr.761xxxxxx. Leider ist diese mitlerweile defekt. Seit einigen Tagen nimmt die Lichtempfänglichkeit zunehmend ab und nun ist es ganz dunkel. Ich bin zwar Laie aber ich denke, dass da wohl eine Linse verutscht ist. Auf diesem Wege möchte ich meine Reklamationsansprüche geltend machen. Gib bitte Bescheid wie wir weiter verfahren. Bei der Auktion handelte es sich um ein altes Sigma Plastik 28-80 Objektiv Auktionspreis 22,50 €. Im Auktionstext habe ich damals folgenden Satz geschrieben: Zitat:
Grüße Basti |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich denke eher, dass es an der Blende liegt.
Und sein Haftungsauschluss ist vollkommen in Ordnung, er weißt eigentlich lediglich auf die Tatsachen hin. Sowas wie Garantie gibt es bei Privat<->Privat nicht. Lediglich wenn der Artikel wissentlich als Defekt verkauft wurde (das aber verschwiegen wurde), muss er es zurücknehmen.
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
Re: So macht Ebay einfach keinen spass mehr!
Zitat:
![]() Ich glaube, entweder ist ihm der Objektivdeckel verrutscht, oder er trinkt zuviel Alkohol, daß es immer dunkler wird. ![]() An eine verharzte Blende glaube ich nicht, daß müsste ja überbelichtete Bilder geben. Ansonsten würde ich ihn auch auf Deinen Text aus der Beschreibung hinweisen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wo ist das Problem.
Der Käufer hat ein kaputtes Objektiv. Der Käufer hat keine Garantieansprüche. Du hast das Geld. So what? Schreib ihm, dass er es nicht umtauschen oder sein Geld zurückfordern kann, sondern halt mit einem Gebrauchtkauf einfach Pech gehabt hat. Ende, basta, finito. Eine betrügerische Absicht deinerseits liegt ja nicht vor, das Objektiv hat schliesslich fast ein halbes Jahr funktioniert.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na bravo!
Erst 'ne Linse für 22€ privat und ohne Garantie kaufen, und halbes Jahr später auf Garantie pochen... Dumm stellen versuchen manche wirklich immer. Wenn es jetzt innerhalb von zwei Wochen kaputt gegangen wäre, hätte ich unter Umständen noch sagen können, OK blöd gelaufen. Aber nach dieser Zeit ist es wirklich gelaufen. Da muss man kein schlechtes Gewissen haben. Mir ist es auch mal passiert: Werkzeug ausgeliehen und prompt war die Maschine verreckt. Kann mit einem neuen Teil genau so passieren, wie mit einem Gebrauchten. Vor einiger Zeit habe ich mich fast entschlossen mein Sigma 15-30 zu verkaufen. Bilder für ebay waren schon fertig, und plötzlich war das Fokussierungsgetriebe kaputt... Hätte ich es zwei Wochen früher verkauft, so hätte der Käufer ein defektes Objektiv. Und und von mir hätte er die ehrliche Versicherung, dass es bis zuletzt gut und problemlos funktioniert hat - was auch den Tatsachen entsprach. ebay ist ein Flohmarkt: mit allen Konsequenzen. Wer es nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für eure Anteilnahme
![]() Grüße Bastilo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich würde über den Deppen lachen, Ihm ne freundliche, extrem bestimmte Antwort setzen und mich an dem Bild vom Hals erfreuen, ohne selbst einen zu kriegen
![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|