![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SONY 18-70mm Kit
Hoiäd
Ich wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit dem SONY 18-70mm Kit Objektiv. Ich bin zwar noch 'Frischling' im DSLR Bereich, denke aber trotzdem behaupten zu können, dass diese Bilder nicht aufgrund meiner fotografischen Unfähigkeit so miese Bildqualität haben - das Motiv soll hier mal nicht zur Diskussion stehen ![]() Was ist hier los: - Ist das Kit so mies? - Ist es evtl. defekt? - Oder mach ich am Ende doch was falsch beim fotografieren? Mit dem 75-300mm Kit habe ich absolut keine Probleme, damit gelingen mir wirklich gute Bilder. Was meint ihr? Bzw. wie sehen eure Bilder mit dem kleinen Kit aus? Gruss Ponte PS: Der Verbindung zum Server ist etwas langsam, er steht zuhause in meinem Keller und da ich am 'Arsc*' der Welt wohne ist es leider technisch nicht möglich mehr als 128kBit Upload zu kriegen - also habt bitte etwas Geduld beim Laden ![]() 100% Crop, 18mm, 1/160, f/10 ISO 100 CLICK [EDIT] by ManniC: Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab mir jetzt nicht alle Bilder en detail angesehen aber wo genau ist jetzt das Problem? So verkehrt sieht das doch jetzt gar nicht aus.
Das du eventuell am Rechner die Bilder nachschärfen musst, bzw. in der Kamera eine stärkere Schärfung einstellen musst, wirst du ja sicher wissen, da alle DSLRs sehr vorsichtig mit diesen destruktiven Bildoptimierungen umgehen. Backbone
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Hoi Backbone
Zitat:
Zitat:
Mit dem 300er Kit geht das auch tip top. Oder sind die auch untenrum? : Beispielbilder Gruss Raimo |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Zitat:
Hast du mal etwas ebenes reproduzierbar fotografiert, eine Zeitung an der Wand oder so? Daran kann man das vermutlich wesentlich besser erkennen. Zitat:
Zitat:
Auf was ist die Kamera eingestellt? In den Digitaleffekten kann man die Schärfe schon ziemlich verstellen, hast du da vielleicht aus Versehen irgendwas verdreht? Tobi |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ob der Fokus wirklich dort war kannst nur du wissen, das hängt ja auch von der eingestellten AF-Methode ab. Aber es stimmt schon, im Crop ist wirklich nicht viel scharf und die CAs sind auch recht übel. Kann auch gut sein, das das Licht von vorn rechts das Objektiv einfach überfordert. Solche Bilder eignen sich aber selten, um Schwächen punktgenau zu benennen, da spielen zuviele Variablen mit rein. Mein Kit zur 5D dürfte baugleich mit deinem sein und ein paar ganz nette Sachen sind mit damit auch schon geglückt. http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im..._user=Backbone So ganz in Grund und Boden verdammen würde ich es daher eher nicht. Backbone
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||||
Themenersteller
|
Hoi Wishmaster
Zitat:
Zitat:
![]() Als 'Service' ist das Ganze ja auch nicht gedacht. Hosting oder mehr Bandbreite kostet halt Geld. Wollte hier niemanden nerven, sorry. Zitat:
![]() Lerne gerne dazu! Zitat:
Gruss Raimo |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
schnellerer Server / kurze Brennweiten
Damit eure Geduld nicht ZU sehr strapaziert wird, habe ich die Bilder nun auch noch auf einen anderen Server gelegt (4 CPUs und 10MBit Internetanbindung). Sorry nochmals, falls der lahme Server euch genervt haben sollte.
Hier die neue Gallery: SONY 18-70mm Kit Objektiv Über Mittag hab ich mal noch ein paar Bilder gemacht: Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 1 und 2 sind eigentlich ganz gut oder? Beide wurde mit Brennweite 70mm aufgenommen. Bild 3 hingegen finde ich wieder ziemlich schwach - es wurde mit 18mm aufgenommen. Ich hab auch mal noch ein paar andere Bilder die ich gemacht habe durchgeschaut und mir ist aufgeallen, dass man eigentlich durchs Band feststellen kann, dass Bilder die mit kleinen Brennweiten aufgenommen wurde ziemlich schlecht und solche mit grossen Brennweiten recht gut wurden. Könnte das sein oder sind das Hirngespinste? Oder ist es die Blende (Bild 1 und 2 f/5.6, Bild 3 f/10)? Gruss Ponte |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin Ponte,
das 18 - 70er ist halt mal so - mal so ..... Das meiner ersten D 5D war durchweg super in der Abbildungsleistung, bei der Zweiten einfach nur zum wegrennen. Bei deinen letzten Bildern sitzt der Fokuspunkt vielleicht zu weit unten? Bei Blende 5,6 würde ich aber keine Wunder erwarten - dürfte bei 8 - 11 entschieden besser werden. Das das "große" Kitobjektiv ( 75 - 300 / f4.5 - 5.6 ) besser ist habe ich auch feststellen können ( obwohl hier im Forum auch dessen Ruf zweifelhaft ist; vielleicht Einige "zu verwöhnt" von Super - Optiken ![]() Grüße Andreas
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich würde sagen, daß obiger 100% Crop akzeptabel ist. Es handelt sich ja um 10 MP und JPEG. Obendrein ist auch das Licht nicht gerade Kontrast fördernd. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|