![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was könnte das Problem sein?
Hallo zusammen
Bin eben aus meinem 3-Wöchigen Norwegen Urlaub zurück. Dabei ist mir meine Dynax 7d aus ca. 20 cm auf eine Strasse gefallen ![]() ![]() ![]() Darum meine Fragen an euch.... 1) Weiss jemand was das Problem sein könnte? CCD, nur AS, sonst was? Respektive hatte jemand so etwas auch schon? 2) Ist dies von der Garantie gedeckt? 3) Was passiert, wenn z.B. der CCD kaputt ist? Gibt es überhaupt noch Ersatzteile für die D7D? (Habe in einem Thread gelesen, dass es scheinbar keine Teile mehr gibt -> dafür ein Scheck zurück...). Ich möchte definitiv (noch) keine Sony... Danke für eure Antworten! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was passiert ist, Du hast Sie fallen gelassen, und jetzt wird wohl ein Kuraufenthalt in Bremen oder bei Euch in der Schweiz fällig sein.
Ich denke mal das der As einen ab bekommen hat, und dieses ist natürlich nicht durch die Garantie gedeckt, denn Du hast Sie ja wohl herunter fallen lassen. ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@alle Schweizer
Ist so ein "Unfall" von irgendeiner Versicherung versichert (Hausrat)? Wie sieht es aktuell bei denjenigen aus welche ihre Kamera bei Sertronics im Service haben? Immer noch am warten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Hoffentlich hast du Glück und es kommt nicht so dicke auf dich zu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ein mehrsekündiges Brummen könnte auch ein Defekt am AF-Antrieb des Objektivs sein. Tritt auf, sobald in Unendlichstellung gefahren wird, wie es z.Bsp. beim Einschalten der Fall ist.
Hast du mal ein anderes Objektiv ausprobiert? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aus 20cm Höhe?
Wirklich nicht mehr? 20cm - hätte ich jetzt gedacht - müsste sie aushalten.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das ist eindeutig der AS-Defekt.
Die Reparatur sollte nicht allzu teuer werden, veilleicht 200-300 Euro, je nachdem wie schlimm der Schaden ist. die Cams aus der Schweiz gehen auch nach Bremen zu runtime. Derzeit sind die Ersatzteile für den AS nicht vorhanden, werden aber wieder kommen. Gruß PETER
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nochmal die Frage an die Schweizer hier drin. Ist so was von einer Versicherung gedeckt? Vorallem wenn dann ein Totalschaden vorliegt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Hallo auch!
Zitat:
Die einzige Möglichkeit die mir da einfallen würde, wäre eine Haftpflicht. Da Du jetzt sicher keinen haftpflichtversicherten Elch mehr auftreiben kannst, bliebe nur noch eine evtl. vorhande Lebensgefährtin, mit der Du aber nicht verheiratet bist und die nicht in Deinem eigenen Vertrag mitversichert ist; da sind gegenseitige Ansprüche meistens ausgeschlossen. Aber wie auch immer, sowas ist eigentlich Versicherungsbetrug. Wirklich helfen würde Dir nur eine eigene Versicherung für Dein Equipment. Gruß Ivo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Habe dies leider befürchtet. Tja, dumm gelaufen, muss ich wohl oder übel selber bezahlen.... |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|