![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Preisrutsch geht los
Der Preisrutsch geht los.
Bei Geizhals.at werden die ersten 400D Gehäuse für unter 700€ gelistet: http://www.geizhals.at/deutschland/a214661.html Die Alpha bewegen sich auch schon auf die 800€-Marke zu liegen damit aber immer noch knapp einen hunderter drüber: http://www.geizhals.at/deutschland/a203809.html Die Nikon D80 bewegt sich freilich bei nicht Lieferbarkeit knapp unterhalb der 900€ Grenze. Ich hätte nicht gedacht, das der Preiskampf so schnell losgeht. Wenn wirklich nennenswerte Stückzahlen aller drei Modelle bis Weihnachten in den Handel kommen wirds hoch her gehen. Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Interessant ist auch der Aufpreis von ganzen 39,-€ zum Kit mit 18-70.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das ist eigentlich ja nichts Ungewöhnliches... Bei den derzeit günstigsten Angeboten ist natürlich die Gefahr, dass bei hoher Zahl an Bestellungen auch die Lieferzeit entsprechend länger wird. Ich rate meist dazu, nicht überstürzt vorzubestellen, sondern erstmal in Ruhe zu schauen.
Gruß Christian
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Wieso bestellen ich habe meine D5D noch kein halbes Jahr und denke nicht daran die auszutauschen. :-D
Ne im Ernst. Man hat das Gefühl das jetzt im Vorfeld der Photokina ein bisschen Dynamik in den Markt kommt, der in den letzten 1 bis 2 Jahre ja eher gemütlich vor sich hin dümpelte. Immerhin wird die Einsteigerklasse durch die Bank weg gerade auf 10MP umgestellt, ob das ein Vorteil ist sei dahin gestellt. Die entscheidende Frage besonders für dieses Forum hier dürfte wohl sein, wie sich Sony in den nächsten Monaten schlagen wird. Backbone
![]() |
#5 |
|
Nun ja, und die Antwort auf diese Frage wird ganz stark von Sonys Auftreten auf der Photokina abhängen.
Ich bin mir nicht sicher wie lange es sich Sony "leisten" kann, die Kunden mit weiteren Kameramodellen hinzuhalten. Auch die Objektivpalette gehört gründlich überarbeitet bzw. erweitert, besonders was die Preispolitik betrifft..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tja, wir warten wohl alle hier gespannt was Sony in der nächsten Zeit so macht. Wenn man jetzt sieht, dass die Konkurrenz auch schon wieder neue Modelle hat, dann darf Sony es auf keinen Fall versäumen, mit neuen Geräten auf den Markt zu kommen, und zwar nicht nur mit Einsteigergeräten! Aber irgendwie habe ich so ein dummes Gefühl, dass die es ähnlich wie Minolta früher auch etwas verschlafen werden und dann wieder mit zwar sehr guten, aber eben wenig verkauften Cams dastehen.
Klar, die Objektivpreise önnten nach unten gehen, aber auch bei Canon und Nikon sind die Originalobjektive nicht gerade spottbillig....
![]() |
#7 |
|
Nun ja, wenn ich mir die beiden Canonen 2.8/70-200 und 4.0/70-200 so ansehe...
Beide mit USM, das erste für rund 1200,-- zu haben - die UVP für das SONY-Pendant kennen wir ja. Und ein Gegenstück zum Zweitgenannten fehlt gänzlich. Beibt zu hoffen, das Sony ein paar entsprechende Teleobjektive bringt; dieser Bereich ist ja bislang etwas "stiefmütterlich" geplant. Na, und von Sahnestücken wie das Lupenobjektiv fangen wir mal gar nicht erst an.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich denke, Sony könnte jederzeit eine Alpha10 präsentieren, die Technologie ist vorhanden. Den 10 MP Chip vierkanalig auslesen und damit 6 oder 7 Bilder pro Sekunde machen, den AF nochmals verbessern, mehr Soft- und Hardware-Features einbauen. Das Gehäuse der D7D nehmen, ein bisschen abrunden, noch ein, zwei Knöpfchen für mehr professionellen Look&Feel hinzufügen ist sicher kein Problem.
Warum hat Sony das noch nicht gemacht? Dafür gibt es bestimmt mehr als einen Grund: - zunächst soll das volle Käuferpotenzial für die A100 ausgeschöpft werden. Die Kamera ist verfügbar und wird verkauft, und zwar zumindest in der Nähe des UVP. - Die Versorgung mit Objektiven muss gesichert werden. Dazu müssen sowohl die alten Produktionen hochgefahren, als auch Produktion und Vertrieb der neuen gesichert werden. - Die A10 soll sicher nicht einfach nur eine Sony-D200 werden, sondern es wird sicherlich an einer Kamera geschraubt, die der D200 eine Generation voraus ist, und zwar sowohl beim Sensor, als auch bei den Bedienungsfeatures. - Sony wäre dumm, so eine Kamera jetzt schon anzukündigen. Der Preis der A100 wird im nächsten halben Jahr noch ein wenig sinken, und dann kommt die A10 zu einem UVP knapp unterhalb der D200. Gegen diese Kamera wird die A100 dann schlagartig wieder recht alt aussehen (und erst recht die Modelle anderer Hersteller), was ihren Absatz gefährden könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Viele Gruesse, Torsten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sehe ich ähnlich. Die Absätze der A100 werden weniger von einer "A10" als von EOS 400D und D80 gefährdet.
Solange der Markt der Pro- und SemiPro-Modelle jedoch NICHT von Sony bedient wird gehen DIESE Kunden definitiv verloren - und die kommen dann auch kaum zurück... Bestes Beispiel ist Tina. Voll überzeugt von der KoMi, jetzt aus völlig nachvollziehbaren Gründen bei Nikon. Es wird also Zeit, daß sich da was tut! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|