![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wieder mal etwas analoges - Minolta 5000 AF
![]() Technisch alles in Ordnung, optisch auch, tolle Kamera für einen Lachpreis... Eine Bedienungsanleitung war freilich nich dabei... ![]() Zwei Schalter, bzw. Schalterstellungen erschliessen sich mir aber noch nicht. Einmal der BLC Taster auf der rechten oberen Rückseite der Kamera, und die zweite ON Position des Hauptschalters, welche mit einem kleinem Tonsignal Zeichen versehen ist... die Kamera piepst sodann lustig vor sich hin, aber der Zweck erschliesst sich mir noch nicht... So von circa 1988 müsste diese Kamera sein... ehemaliger Neupreis? Wer etwas zu der Kamera sagen kann, möge dies tun... ich würde mich freuen! Uwe ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schonmal hier geschaut ?
![]() Der Zweck des Gepiepses ist z.B. die akustische Anzeige beim Selbstauslöser, kann ganz praktisch sein, genau wie ein akustisches Schärfesbestätigungssignal. Gruß Peter
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() Unter anderem hab ich das hier gefunden... Nur der damalige Neupreis wäre noch interessant... den wüsste ich angesichts der paar Euros, die man heute für so ein Schätzchen bezahlt dann doch gern... ![]()
![]() |
#4 |
|
Hi uwe
hier gibts noch den damaligen ![]() PETER Edit: ich sehe grade, den Link hattest Du schon ... ![]() ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gruß Harald |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Deswegen piept das Ding auch wie verrückt... ![]() Danke erstmal für Euer Interesse! ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Herzlichen Glückwunsch zur 5000 AF. Sie war "damals" meine erste Minolta-SLR. Ich fing 1985 meine Ausbildung im Fotohandel an, die 7000 AF war frisch und zu teuer. Die 5000 AF kam so in 1986, wenn mich nicht alles täuscht. VK ca. 800 - 900 DM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() LG Uwe
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
hab auch ne 5000er, war damals Beifang zum 50:1,7 (46€^^), praktisch neuwertig.
In den Ferien ist meine d7d defekt gewesen und ich hatte eine 7000er und eine 5000er dabei, die dann als Backup herhalten mussten. die 5000 ist einfach nur ne Autoknipse, die 7000er hat PASM, ich benutze gerne Blendenprioriät, das ging mit der 7000er sehr gut. Ausserdem hat man Belichtungskorrektur (in 1/2 Schritten). Bei einem Preisunterschied von 15€ würde ich mich für die 7000 entscheiden, die Knöpfe sind auch größer. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|