![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neue Stufe der Bildqualität erreicht...
allerdings nur beim Handy
![]() Ich hab mir gestern das SonyEricsson K800i Cybershot gegönnt und musste natürlich gleich mal die so stark angepriesene Kamera testen. Die Daten beeindrucken für eine "Handyknipse": - 3.2 MegaPixel - AutoFocus(!) (Spot- oder Gesamtmessung) - F2,8 bis 5,2 (nur automatisch) - integrierter Xenon-Blitz - div. Aufnahmemodi (Landschaft, Portait, Nachtaufnahme, Nachtportrait, Eis & Schnee etc.) - BestPic (9 Aufnahmen innerhalb o,8 Sek.) - Panorama - Bildstabilisator - usw. Beispielbild 1: 1/1000sec, f/2.8, ISO 80, Landschaftsmodus ![]() Beispielbild 2: 1/30sec, f/2.8, ISO 125, Makromodus ![]() Mein Fazit: Gegenüber bisherigen Handycams sicherlich ein Fortschritt, aber starke Artefaktbildung. Makromodus durchaus brauchbar und scharf. Insgesamt recht langsam (ca. 3-5Sek Einschaltzeit, AF langsam, Auslöseverzögerung ca. 1Sek.) Es bedarf sicherlich noch ein bischen Spielerei mit den Einstellungen um die passenden für jede Situation zu finden, aber ich glaube, eine Steigerung ist durchaus noch drin. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn man bedenkt das es sich um ein Handy handelt
![]() Und man hat die Kam. immer dabei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und eine Menge CAs bei dem DLRG Bild
![]()
![]() |
#4 |
|
Ich habe mir diese Woche auch ein neues Kamerahandy (Samsung SGH-X820) gekauft - mit 2 Megapixeln, aber ohne AF (hat immerhin den Vorteil der schnellen Auslösung).
Und ich muss wirklich sagen: Die Qualität ist garnicht mal so übel. Verschiedene ISO und WB-Modi hat sie auch schon, ich bin positiv überrascht und freue mich, dass ich nun Schnappschüsse in wirklich annähernd fototauglicher Qualität machen kann. Dass die Kamera in der Hosentasche kaum mehr aufträgt (da nur 7mm dünn) ist ein weiterer, positiver Nebeneffekt ![]()
![]() |
#5 |
|
Das K800i hat Bildstabi?
![]() Ok, dann verscherbel ich mein K750i und meine D7D (braucht man dann ja auch nicht mehr) und hol es mir! ![]() Ich denke das man noch mind. ein Jahr warten muß bis die Kamera-Handys wirklich gute Bilder liefern, auch wenn das derzeit schon nicht schlecht ist! Optischer Zoom fehlt dem K800i auch noch! Wäre doch was, so 35-350 mm effektiv! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Allerdings ist der Stabi nur in einigen Modi wie z.Bsp. "Landschaft" aktiviert und kann nicht beliebig zu- sondern nur (wenn vorhanden) abgeschaltet werden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Irgeneiner, ich glaube Samsung, hat schon 10MP im Telefon ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Habe das K800i auch seit ein paar Tagen und bin auch recht angetan. Für die alltäglichen Schnappschüsse braucht´s keine Mega Ausstattung mehr.
Werde mit Spannung die ausbelichteten Testbilder betrachten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hab letztens ein BIld von mir mit dieser Kamera machen lassen, tolles Motiv
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|