Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 3 Fragen - AF-Funktionen, Bewahren, AF-Bereiche

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 21:47   #1
BLADO

3 Fragen - AF-Funktionen, Bewahren, AF-Bereiche

Nach der Vorstellung kommen nun drei Fragen:

1. Welche AF-Funktion (AF-A oder AF-C) ist am besten geeignet, wenn man Menschen (Portraits von Kopf, Schultern und Brust) fotografiert, die sich ab und zu leicht bewegen, beispielsweise beim Lachen?
Laut der Bedienungsanleitung wechselt die AF-Funktion von AF-A zw. AF-S und AF-C. Fraglich ist es jedoch ob solchen Bewegungen erkannt werden und wie. Ich habe die besten Ergebnissen bei MF oder AF-S, bzw. DMF, wenn sich jedoch das Objekt nicht bewegt. Die Schärfe ist immer mindestens eine Idee besser als bei AF-A oder AF-C (die Vergleiche stelle ich anhand Betrachten der Augen im Foto in voller Größe fest)

2. Könnte es problematisch sein, wenn ich meine Ausrüstung (Kamera + Objektive) zu Hause in einem Karton (ähnlich wie Schuhbox, aber mit kleinen Löchern am Rande) bewahre? Wenn ja, was schlagt ihr vor?

3. In welchen Fällen bevorzugt ihr Messfeldauswahl statt großen AF-Bereichs und umgekehrt?

Vielen Dank im Voraus!
BLADO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln