![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Metz oder Minolta...wenige offene Fragen :)
Hey ho...
Ich lese seit einigen Wochen fleißig die Themen über den Metz 54MZ-4 und den Minolta 5600HS. Was mich momentan zum Metz zieht ist, dass er eine eingebaute Automatik besitzt. Wenn ich meine Freundin manchmal mit Blitz knipse, dann hat sie immer die Augen zu...das find ich ziemlich bescheuert und da wäre die automatik vielleicht eine gute Sache für mich. Was der Metz ja noch besser haben soll ist das Feature "Zweireflektor"...allerdings habe ich keine Ahnung was das bedeutet :-/...weil ich mich mit Blitzen noch nie auseinander gesetzt habe. Außerdem wäre der Metz bei einem anderen Blitzschuh von Sony oder einem Systemwechsel praktisch, einfach neuen Adapter... Was ich mich momentan noch frage ist, ob man "einfach so" mit dem 54MZ-4 wireless blitzen kann. Also entfesselt... Das wäre nämlich eine feine Sache die ich sicherlich ausnutzen würde, wenn ich dann mal einen Blitz habe. Und wenn ich mich für den Metz entscheiden würde, sollte ich dann, falls notwendig, weitere Metzes als Slaveblitze kaufen oder würden dann auch die Minoltas, 3600 & 5600 gehen? Danke für eure Hilfe, ich weiss vieles wurde schon oft besprochen aber ich verstehe das dann nicht so ganz..und ewiss nicht ob das wirklich die Antwort auf meine Frage ist... danke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|