![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bulb probleme 7d
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Bulb probleme 7d
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Re: Bulb probleme 7d
Zitat:
![]() Zum eigentlichen Problem: Ja, das ist normal, ob jetzt alle D7D betroffen sind kann ich nicht sagen, aber ich denke schon, im Einzelfall aber wohl mehr oder weniger! Auch ich habe das Problem! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo iceages!
Wie lange war die Belichtungszeit? Ich glaube nicht, das es mehrere Minuten waren, oder? Denn genau darum geht es, ein Bauteil neben dem CCD soll dafür verantwortlich sein, das (zumindest bei der 7D) dieser helle Fleck links oben auftaucht! Das hat nicht viel mit der eingestellten ISO zu tun! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ok, die Belichtungszeit betrug bloss 30 Sekunden, hatte da was anderes im Kopf. Eine kleinere ISO-Zahl würde zumindest das Rauschen etwas vermindern. Das ist nämlich auch grauenhaft. Einen solchen hellen Fleck konnte ich aber bei meiner 7D nie feststellen, auch bei längeren Belichtungen nicht. Ab wann ungefähr soll der meist auftreten?
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Belichtungszeit war ca. 4 min!!! nicht 30sec
wenn das aber unvermeidliche tatsache ist gebe ich die Kamera zurück!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin,
habe ich nicht irgendwann mal in diesem Forum gelesen, daß dieses "Sensorglühen" eliminiert werden kann, wenn man das LCD - Display deaktiviert???? Bin mir jetzt nicht wirklich sicher, aber ich denke, daß Es so war ![]() Grüße Andreas
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
mögliche Fehler meinerseits:
1. Ich hab die Rauschverminderung nicht eingeschaltet
2. Kann ich irgendwie den Sucher abdecken 3. Der Display war aus - kann man ihn irgendwie "ganz" aus machen? Danke für die Tipps - werde es heute Abend nochmals versuchen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo zusammen,
im Belichtungsbereich von mehreren Minuten wird die Rauschunterdrückung nicht mehr viel bringen. Leider sind die "Nachfähigkeiten" der Dynax 7D dahingehend eingeschränkt, es treten extrem viele Bildstörungen auf. Bis 30 Sekunden geht es, darüber hinaus habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Zur Ehrenrettung sei gesagt, daß auch die Bilder mit meiner Nikon Ausrüstung diesbezüglich nicht frei von "Hotpixeln" waren, allerdings waren selbige bei weiten nicht so "schön bunt", wie die der Dynax. Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|