![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung: Blitz für A1, Cullmann oder Metz?
Hallo,
ich stehe nun auch davor, mir eine Blitze zuzulegen. Da ich armer Student bin liegt die preisliche Grenze allerdings bei so ca. 100 €. Das ist nicht viel, sowas wie 4 x 5600 (gruss an Winsoft ![]() Nachdem ich mich hier mal durch das Forum gewühlt habe, sehe ich noch folgende Möglichkeiten: 1.: Ich kauf mir bei ih-bäh nen alten Metz 40 mz-2 mit adapter, den gibts da ja schon recht günstig und mit dem haben ja auch einige Leute hier sehr gute Erfahrungen gemacht. 2.: Ich kauf mir den Cullmann 34 AF Digital. Der ist neu, toll und kann wahrscheinlich tausend Dinge mehr als der Metz. Nur: Gibts den schon für Minolta? Über geizkragen.net kann man an den rankommen, aber bei den Lieferzeiten steht dann irgendwas von "7-10 Tage" bis "unbestimmt, Ware bestellt". Die Cullmann Homepage sagt, der würde "dieses Jahr" für Minolta erscheinen. Und zuletzt behauptet hier jemand im Forum er würde einen Cullmann 34 AF/M auf seiner Dimage5 benutzen (Oder ist das gar nicht der gleiche?!?). So kann man trotz nur zwei Möglichkeiten immer noch völlig verwirrt sein... ![]() Also, wer weiss was: Gibts den Cullmann schon? Wenn nicht wann? Ist der gut? Kann der mehr/weniger/das gleiche wie der Metz (abgesehen von der LZ)? Helft mir, Obi Wan Kenobi, ihr seid meine letzte Rettung. ![]() Gruss, buzz. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|