![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Super Steady Shot der Alpha ...
sensationell oder einfach ein glückliches ruhiges Händchen?
![]() Sony Alpha 100 mit Sigma 24-135mm Macro (F/3,5-5,6) Verschlusszeit 0,4! Sekunden Blendenzahl 3,5 (max. 3,5) ISO-Zahl 800 @24mm Dieses ist eins von zwei Bildern, kniend mit dem linken Ellenbogen aufgestützt auf dem linken Knie. Das zweite Bild ist etwas unschärfer. Das Bild wurde hier für das Forum ein klein wenig beschnitten und eine leichte Rauschreduktion und Nachschärfung mit PS durchgeführt, nachdem es verkleinert wurde. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit einem so brauchbaren Ergebnis gerechnet! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Ich bin für das glückliches ruhiges Händchen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja, gefällt mir gut.
![]() Ob jetzt eine fast zehnmal schnellere Verschlusszeit und verdoppelte ISO-Zahl aufgewogen werden von der mehr als zehnfachen Brennweite, um Vergleichbarkeit herzustellen, bezweifle ich aber irgendwie. ISO 800 mit 210mm bei Sigma 70-210 APO hab ich auf jeden Fall schon bis 1/16s im Serienmodus einigermaßen scharf bekommen. Geht das auch mit der D7D? Aber eines weiß ich: Beim Rauschverhalten kann sich die Alpha jedenfalls eine Scheibe bei den Dynaxen abschneiden, da kommt sie nicht ran. Aber das ist ja seit der D200 nichts neues mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Falk,
ich stimme Dir zu. Es gibt aber auch Forumsmitglieder die brauchen eine "Dicke"-Profikamera. Die werden auch eine Vollformat "D5D" mit 16 Mp wegen des unprofessionellen Gehäuses ablehnen. Mach Dir einfach nichts daraus. PS: Deine Aufnahme gefällt mir übrigens sehr gut. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() @ Teddy Super getroffen, einfach nur schön. ![]() @ PeterTV Wo und wann gibt's diese D5D ![]() @Falk Ein schönes Foto, dass aber wohl auch mit einer DxD gerade noch so klappen könnte. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich hatte fuer dieses Bild mehrere Versuche unternommen, wobei man ohne AS zu 100% eine Unschaerfe hatte, aber mit AS nur in ca 10% der Faelle. Dabei habe ich oft auch sehr leichte Verwackelungen provoziert, aber der AS konnte diese (fast) immer gut ausgleichen - da war ich auch etwas erstaunt. Viele Gruesse, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich bin für:
Sensationell! Und abgesehen von der einwandfreien Funktion des Anti-Shake ...ähm... Super Steady Shot (der Minolta Name war irgendwie netter) ist es eineinfach tolles Bild! Das weckt noch mehr Vorfreude auf die Alpha ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
naja, ich kann die euphorie nicht so ganz teilen.
Dieses bild habe ich ebenfalls freihand mit der D7D gemacht. ich denke, es ist entscheident, das man ruhig hält. das Bild ist ein crop, abgeschnuitten, damit es nicht so"schwer ist ![]() Ansonsten: keinerlei bearbeitung verschlußzeit: 1/4 sec http://people.freenet.de/konsol2/7d.jpg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|