![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tests oder Erfahrungsberichte von Sony Objektiven
Hallo,
gibt es eigentlich schon User die das neue 16-80mm f3,5-4,5 von Sony haben ? Kursieren eventuell andere Reviews oder Bilder von diesem Objektiv im Internet ? Wenn nicht, wäre auch für Links bzw Berichte zum Tamron 70-300mm Di Macro 1:2 sehr dankbar ![]() Gruß David |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das 16-80 wird erst im November (frühestens) zu kaufen sein, bisher ist darüber deshalb auch noch nichts im Netz zu finden.
![]() |
#3 |
|
Sämtliche CarlZeiss-Optiken (zu denen das 16-80 ja gehört) sind nicht vor November verfügbar, bin mal gespannt, ob es Vorserien-Modelle auf der Photokina zu sehen gibt!
Für mich aber eh egal, ich werde mir jedenfalls jetzt kein so teures Crop-Objektiv mehr kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Bei Geizhalz sind sie alle schon lange gelistet, aber bei näherem hinsehen
habe ich erst jetzt bemerkt, dass keins von denen lieferbar ist. ![]() Ich hoffe eingentlich auf einen 7D Nachfolger mit einem kleinerem Crop, da dies meiner jetzigen Objektivsammlung entgegen kommen würde. Mein WW-Obj. (Komi 17-35mm) wäre dann ein noch besseres WW und mein Standart (28-75 f2.8) ein Standart Obj. welches mit geringerer BW beginnt und somit praktischer ist. Warum möchtest du dir kein Crop Obj. mehr kaufen ? Aus dem von mir gennanten Grund, oder planst du einen Systemwechsel ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich gehe mal davon aus, dass Torsten genau wie ich, darauf spekuliert, dass die große
![]() Ich habe inzwischen auch kein einziges APS-C-Objektiv mehr. PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
gib's zu: ihr wisst doch schon wieder mehr als wir. ![]() ![]() PS. Ich will kein FF, höchstens Crop 1,3. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Aber 1,3 fände ich auch klasse ! Hauptsache erschwinglich ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich dachte ich hätte hier irgendwo im Forum gelesen, dass Sony Gerüchte- oder Pressemitteilungen zufolge nächstes Jahr erstmal einen großen Bruder der Alpha 100 bringen wird (7D Nachfolge?) und dann 2008 etwas mit Vollformat-Sensor.
Ob's stimmt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Vieleicht wissen wir nach dem Usertreffen ja mehr. Sony wird ja einen Vertreter schicken. Hoffentlich einen der die wichtigsten Fragen über die Zukunft der Kamerasparte beantworten kann.
Viele Grüße Petra
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|