![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dimage A1 Zubehör noch wo erhältlich?
Guten Tag zusammen.
Ich habe mich vor einer Woche doch entschlossen noch eine 2. Kamera, die Dimage A1 bei meinem Händler gebraucht zu erwerben. Alles prima, nur habe ich eine Frage an euch. Ich suche noch Original Zubehör für die A1. Mein Händler kann leider nichts besorgen. Habt ihr noch eine Idee wo ich noch folgene Sachen besorgen kann? (Ausser bei Ebay) 1. Kabelfernbedienung 2. Telekonverter 3. Weitwinkelkonverter Bei Ebay gibt es alternativ Zubehör was mir aber nun gar nicht zusagt. Ich danke euch für eine Antwort. Gruß Alex
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Re: Dimage A1 Zubehör noch wo erhältlich?
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
|
Ja, der TCON-17 (Faktor 1,7x) ist eine gute Wahl, hatte ich "damals" selber! Der original Minolta-Konverter hat dagegen "nur" 1,5x, aber ist nicht nur auf die maximale Brennweite fixiert, im Gegensatz zum leichteren Olympus, der nur bei 200mm (der Kamera) ohne Abschattungen funktioniert! Unter 190 mm erzeugt er Tunnelblick!
Als Weitwinkel kann ich aber nur den originalen von Minolta empfehlen! Der Olympus WCON-08(B) ist nicht ganz so optimal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei Olympus gibt es zwei Serien, die normale und die Pro. Die guten sind der TCON-14B (1,4fach) und der WCON08B (0,8fach). Beide brauchen noch einen Adapter 62->49mm und je einen Rückdeckel 49mm. Und das wichtigste Zubehörteil für die Dimage hat er vergessen: die Forumsmupfel
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Hansevogel (bekennender Mupfel-Fan)
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Weiter oben war allerdings vom TCON17, nicht 14 die Rede und der braucht definitiv: 49->55 !
![]() |
![]() |
#8 | |
Erleuchter
|
Re: Dimage A1 Zubehör noch wo erhältlich?
Zitat:
ebenso eine Mupfel von Tina ![]() Edit: Winsoft hat ja damals festgestellt dass zwischen Oly und Minolta kein Unterscheid vorhandn ist |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke für die schnellen Antworten.
Hmm ich bin seit 2003 Hier in diesem Forum, habe immer viel gelesen, doch was ist ein "Mupfel"? Also Ebay ist für mich kein Thema, da bestelle "Biete" ich gar nichts mehr. Fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der Kelch ist leider nicht an mir vorbei gegangen. ![]() Dimagier_Horst hatte mich via PN angeschrieben mit Infos, dank nochmal an dich!
![]() |
#10 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|