Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bremen nach dem 30.6.06: Prima!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 08:45   #1
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.446
Bremen nach dem 30.6.06: Prima!

Ich habe dies auch schon in einem anderen Thread geschrieben, da ich den dort zusammengetragenen Ärger mit dem Minolta-Repaircenter bzw. der Nachfolgefirma, die für Sony den Minolta/Konica-Minolta-Service übernimmt, zum Glück nicht kenne.
Ich denke, meine positive Erfahrung sollte nicht nur in einem Kritik-Thread versteckt, sondern auch als eigenständiger Thread im Forum vorhanden sein:

Am ca. 23.6. habe ich mit Bremen Telefoniert (alte Nummer von der Minolta-Homepage), ich hate direkt miene Lieblingsmitarbeiterin an der Strippe.
Am 26.6. Versand meiner A1 mit CCD-Fehler nach Bremen.
Am 10.7., nach meinem Urlaub, Nachfrage ob die Kamera eingetroffen ist, kurze Suche in der EDV (mit Namen, Seriennummer hatte ich nicht parat), nicht gefunden. Freundliche Auskunft: Keine Sorgen machen (EDV-Umstellung), später / am nächsten Tag evtl. nochmal anrufen, Info über die neue email-Adresse.
Am 10.7. Nachfrage per email, am 11.7. Antwort, die Kamera wird auf Kulanz repariert und kommt vermutlich noch diese Woche zurück zu mir.

Fazit: Toller Service

Dass eine Umstrukturierung der Abteilung eines Großkonzerns hin zu einem eigenständigen Unternehmen und eine EDV-Umstellung manches durcheinanderwürfeln kann, ist m.E. völlig normal, dass der Service dennoch halbwegs ordentlich (Eure Erfahrungen) bis super (meine Erfahrung) weiterläuft halte ich nicht für selbstverständlich.

LG Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2006, 22:32   #2
tgroesschen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
Meine Erfahrung (heute)... neue Nummer angerufen...minutenlang in der Warteschleife meine Runden gedreht... dann freier Mitarbeiter...Freizeichen... Aufgelegt...

Morgen neuer Versuch....
__________________
Grüße
Thorsten Größchen

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 22:40   #3
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von tgroesschen
Meine Erfahrung (heute)... neue Nummer angerufen...minutenlang in der Warteschleife meine Runden gedreht... dann freier Mitarbeiter...Freizeichen... Aufgelegt...

Morgen neuer Versuch....
Das ist nicht der Normalfall. Kontakt per E-Mail funktioniert bestens!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 23:02   #4
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Ich weiß zwar noch nicht wie lange es dauern wird, bis mein gutes Stück wieder bei mir eintrudeln wird, aber zumindest hatte ich nach ein bisschen in der Warteschleife rumhängen beim ersten Anruf Erfolg!

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bremen nach dem 30.6.06: Prima!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.