SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hausmädchen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2006, 12:13   #1
Doc MonTana

Hausmädchen

Ist auch noch von der Animagic
Bild 1
Bild 2
Bild 3
gruss monti
Alt 14.08.2006, 13:36   #2
Tobi.

Re: Hausmädchen

Zitat:
Zitat von Doc MonTana
Ist auch noch von der Animagic
Bild 1
Da finde ich den Hintergrund viel zu unruhig, sonst ist das durchaus gelungen.
Zitat:
Bild 2
ColorKey...
Geschmackssache, ich mag es nicht so. Wie mal jemand so nett sagte: Man wendet es an, wenn das Bild sonst nichts taugt, und man so noch etwas retten kann.
Zitat:
Bild 3
Same as #1 - zu unruhiger Hintergrund, vor allem die auf der Mauer sitzende hättest du noch verscheuchen können.
Dann wäre vielleicht ein etwas niedrigerer Standpunkt besser gewesen, sodass direkt über der Mauer der Himmel anfängt, oder du hättest die Blende weiter aufreissen müssen.

HTH
Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 14:30   #3
bleibert

Finde ich alle drei schrecklich. Hast Du Dir eigentlich Gedanken über den Bezug des Models zur Umgebung gemacht? Hausmädchen-Look mit HighHeels? Dann geht das ja wohl eindeutig in den Bereich Erotik/Fetisch. Und dazu postierst Du dann das Mädel auf einer Mauer vor einem Blumenbeet?! Selten so etwas phantasieloses gesehen... da hättest Du in jeder Wohnung bessere Bilder machen können. Mach Dir mal Gedanken, in was für einer Umgebung sich ein Hausmädchen aufhält, und was sie für Arbeiten verrichtet, dann kommst Du auch automatisch drauf, wo und wie Du bessere Bilder machen kannst. Hier wirkt das Mädel einfach nur deplaziert.

Minolta SR System
bleibert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 14:52   #4
Roland_Deschain

Bei allen Bildern ist im Hintergrund zu viel los und die Blende viel zu weit geschlossen. Bei Portraits möchte man einen möglichst unscharfen Hintergrund, um die Person besser herauszustellen. Gerade das dritte ist da Negativbeispiel, das "Gestrüpp" rechts im Vordergrund, die Person im Hintergrund, ein Schritt nach links hätte da viel geholfen und auch die Perspektive auf das Model verbessert. Dann noch die Blende weit öffnen und es hätte ein durchaus schönes Bild werden können. Blende 18 ist jedenfalls für Portraits völlig ungeeignet.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:25   #5
Doc MonTana

Themenersteller

in sachen hintergrund und modell es war auf einer veranstalltung mit knapp 15000 besuchern und da mal etwas ohne leute im hintergrund
ist fast unmöglich und zu dem köstum es ist ein cosplay aus einer anime/manga serie !
Alt 14.08.2006, 15:36   #6
Tobi.

Zitat:
Zitat von Doc MonTana
in sachen hintergrund und modell es war auf einer veranstalltung mit knapp 15000 besuchern und da mal etwas ohne leute im hintergrund ist fast unmöglich
$satzzeichen ++;

Ist doch egal, oder? Du hast gefragt, wir haben geantwortet. Der Hintergrund macht nunmal etliche deiner Bilder ziemlich kaputt.

Aber sag mal, wieso hast du ISO400 und f/18 benutzt? Das ist doch total abgedreht...
Zitat:
und zu dem köstum es ist ein cosplay aus einer anime/manga serie !
So what?
Es ist immer noch ein Hausmädchen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 17:09   #7
stinnen

Ich glaube, es bedarf einer gewissen Sympathie hinsichtlich solcher Motive und denke, dass ein Hausmädchen in Verbindung mit Manga - nun... anders aussieht als ein Hausmädchen, welches sich der Großteil der Gesellschaft vorstellt

Keine Frage, das Model ist sehr hübsch, finde ich
Aber zum einen passt für meinen Geschmack die Überschrift überhaupt nicht, zum anderen schließe ich mich meinen Vorrednern zu 100 % an und außerdem finde ich, dass ausgerechnet dieser Domainname in Bild 1 und 2 dem ganzen definitiv einen möglicherweise nicht jugendfreien Touch verleiht
stinnen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 17:25   #8
Backbone

Zitat:
Zitat von Doc MonTana
in sachen hintergrund und modell es war auf einer veranstalltung mit knapp 15000 besuchern und da mal etwas ohne leute im hintergrund
ist fast unmöglich und zu dem köstum es ist ein cosplay aus einer anime/manga serie !
Das alles ändert leider nichts an den prinzipiellen und schon dargelegten Schwächen des Bildes. Das es schwer ist gute Bilder zu machen, wissen hier wahrscheinlich alle.

Backbone
Alt 14.08.2006, 22:10   #9
Doc MonTana

Themenersteller

Danke für die Kritik, auch wenn sie nicht so Positiv wahr ...
Aber man lernt nur aus Fehlern !!
gruss Monti
Alt 19.08.2006, 23:11   #10
Rokkor1

Hausmädchen

seit ihr wieder streng, man kann es doch mal versuchen, jeder fängt an, der eine unten (aus der Sicht des Bürgertums) der andere findet es ganz toll.
Rokkor1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hausmädchen

Forenregeln