![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ofenrohr hackt
Hallo, ich habe mir ein Ofenrohr naiverweise mit folgendem defekt gekauft: Manueller Fokus hackt manchmal etwas.
Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und der sagte mir dann, dass er den Autofokus gar nicht ausprobieren könne, weil er keine Kamera mehr hätte. Soweit ich weiß kann ich jedenfalls nur schwer von dem Kauf zurücktreten, da der Artikel defekt angeboten wurde, auch wenn der defekt anders beschrieben war (oder liege ich da falsch?). Jetzt habe ich gestern abend mal eine seite gesehen auf der das Ofenrohr 70-210 auseinandergenommen wurde und ich überrascht war wie massiv doch alles gehalten ist. Ist es warscheinlich, dass dort irgendwelche Wellen bzw. zahräder gebrochen sind? Hört sich das für einen alten Hasen (Minoltatechniker) für einen bekannten "Standardfehler an? (Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig). Ich habe für das Ofenrohr 80€ gelohnt, bekommt man noch Ersatzteile für einen "lohnenden" Preis nach. Ich selber habe bisher erst ein altes Ofenrohr (selbe werte nur MD mit MF) repariert. Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|