Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Problem mit Runtime wg Garantie und KVA
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 11:39   #1
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.385
Problem mit Runtime wg Garantie und KVA

1. Teil
Ich habe meine D7D am Montag nach Bremen geschickt da das Phänomen des Error 58 (Absturz beim ersten Auslösen und danach zwar auslösen mit schwachem Spiegelschlag, aber ohne Bild zu speichern) aufgetreten ist und im Gegensatz zur Vergangenheit trotz verschiedener Versuche nicht mehr verschwunden ist.
Die Kamera ist am 25.7 in Bremen eingetroffen (am letzten Tag der Garantie, da ich sie am 26.7.05 gekauft hatte), Rechnung und Garantiekarte waren im Original beigefügt.

Heute kan nun von Runtime ein schriftlicher Kostenvoranschlag per Post:
Als Diagnose war dort aufgeführt:
"Komplette Prüfung nach Stoss oder Fallschaden, Stoss-/Fallschaden Frontplatte beschädigt, Synchronisation, Reflektorgehäuse"
Incl. 5 € für Versand soll das ganze 319 € kosten.
Ich hatte eine ausführliche Beschreibung zum aufgetretenen Fehler 58 beigefügt etc., die Kamera ist mir nie runter gefallen oder irgendwo hart an oder aufgeschlagen. Ich hänge mal Fotos von der Kamera an, die ich vor dem Verpacken gemacht habe. Ich habe die kamera im Originlkarton mit der Original-Kartoninneneinlage eingeschickt, dazu die Inneneinlage mit Papier so aufgefüllt dass es nicht rumfliegen konnte.

http://img228.imageshack.us/img228/2...0106051fv6.jpg
http://img136.imageshack.us/img136/9...0106062cm6.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/5...0106071dz3.jpg
http://img136.imageshack.us/img136/8...0106081oc1.jpg

Wie seht Ihr die Sache, soll der Kostenvoranschlag von Runtime bedeuten, dass es doch nicht mehr in der Garantiezeit liegt oder dass deren Meinung nach Schäden vorlägen die von der Garantie nicht abgedeckt seien?

2. Teil
Telefonat mit Runtime: Sie prüfen den Vorgang, Dauer 2-3 Tage

3. Teil
Mail vom 01.08. Der Chef kümmert sich höchstpersönlich darum

4. Teil
Per Anruf die Info erhalten, Sony hat interveniert, jetzt wird die Kamera umgehend kostenfrei repariert
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.