![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ersatz für das 18-70 Kit
Hallo alle zusammen,
wie der Threadtitel ja schon sagt, bin ich dabei mir zu überlegen, Ersatz für das 18-70Kit anzuschaffen. Ich hab mein D5D-Kit im Juni gekauft und jetzt eine ganze Menge Fotos vorwiegend mit diesem Objektiv gemacht. So langsam wächst aber das Bedürfnis nach etwas schärferem, das es ohne heftiges Abblenden nicht wirklich viel Spass macht. Ich will aber auch dazu sagen, dass ich die Verteufelungen (unbrauchbarer Joghurtbecher etc.) nicht teile. Es gibt ja nun eine ganze Reihe Kandidaten, die in Frage kämen. Das mit dem ähnlichsten Brennweitenbereich, den ich übrigens sehr sehr praktisch finde, wäre das Sigma 17-70. Allerdings wäre das 24-85 vor allem preislich attraktiver, wenn der Weitwinkel fehlt, kann man den ja später immernoch nachkaufen. Desweiteren gibt es ja reichlich vor allem ältere Sachen. Beim groben Suchen ist mir da vor allem das 28-85 aufgefallen, das es schon für unter 100€ gibt. Meine Fragen wären daher: Wie schlagen die sich im Vergleich zum Kit und welchem würdet ihr warum den Vorzu geben. Danke für alle Tipps und Hinweise. Backbone
Sponsored Links | |
|
|
|