![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hallo an alle (neuer A1'er) und gleich ein Problem!
Hallo,
erst einmal ein Hallo an alle in diesem sehr netten und informativen Forum. Seit einigen Tagen bin ich über einen kurzen Umweg über die 7Hi stolzer Besitzer einer A1. Leider habe ich ein kleines Problem und wollte fragen, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat: Wenn ich die Bilder meiner A1 mit Vergleichsbildern aus dem Netz (dpreview, steves-digicams etc.) vergleiche, rauscht sie mir zu stark (vor allen Dingen im roten Kanal). Einstellungen sind ISO100 fix, Auflösung fein, ansonsten alles neutral. Leider habe ich keinen Server, wo ich ein Beispielbild zeigen kann, aber vielleicht kann ich jemandem von Euch, der sich sehr gut auskennt ein Bild mailen? Das wäre super nett. Viele Grüße Ralf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zum einen gehört die Frage erstmal in ein anderes Forum.
Zum zweiten kannst ruhig mir das Bild / die Bilder schicken, dann lad ich sie kurz hoch und wir können sie gemeinsam betrachten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
... und zum dritten: ganz herzlich willkommen im Forum !
Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo Ralf,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Du hast Post |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() @rawu: Herzlich willkommen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
ich habe Ralf auf seine email geantwortet, was ist daran böse? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Erleuchter
|
Zitat:
so habe ich das Smilie gar nicht angeschaut, habe nur den Text gesehen, wird gelöscht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Begrüßung, ....
.... hatte mein Posting im allgemeinen Forum eingestellt, da ich mich erst einmal vorstellen wollte.
Sorry, natürlich gehört es ansonsten thematisch in diese Rubrik. @Jerichos: Habe Dir eine Mail mit 4 Beispielbildern gesendet. Wäre nett, wenn Ihr mir eure Meinungen bzgl. dem Rauschen geben könntet, sobald die Bilder verfügbar sind. Vor allen Dingen in den dunklen Bereichen erscheint es mir doch zu stark zu sein - oder irre ich mich? Viele Grüße Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Re: Vielen Dank für die Begrüßung, ....
Zitat:
![]() Zitat:
Ein Tip, betrachte Deine Bilder nicht in 100%. Ich denke auch nicht, dass sich das Rauschen großartig von dem der 7Hi unterscheidet. Noch ein Tip, lass mal ein Bild in 10x15 ausbelichten und Du wirst kein Rauschen mehr entdecken können. Hier Dein Bild: -> klick (Achtung Originalgröße) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|