Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich glotz TV ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 14:02   #1
Athros

Ich glotz TV ...

Zugegeben, ich bin ein Trendverweigerer. Einen Grund, warum ich das so halte, sehe ich in der aktuellen Werbekampagne der zwei Elektronikriesen, die mir die Bundesliga für 14,90 Euronen im Monat schmackhaft machen wollen.

Und dann sehe ich da diese Ringzahl (die mich immer am meisten interessiert) und lese: "zzgl. 5 Euro monatliche SATELLITENBEREITSTELLUNGSGEBÜHR" (oder so ähnlich). Boah, für wie dämlich halten diese Marketing-Fuzzies die Menschen eigentlich (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das hat schon in der DÄDÄRÄ nicht geklappt, wo der Trabbi auch immer das Gleiche gekostet hat. Nur waren die Räder später eben Sonderausstattung.

Warum kann man nicht gleich 19,90 Euro hinschreiben und fertig? Ich raff das einfach nicht.

Nicht dass das der Grund ist, weswegen ich mir dies Gelumpe nicht in Haus holen werde (Weserstadion mit Sohnemann kommt live einfach besser und auch die Spannung während der Konferenzschaltung ab 17.00 Uhr bei Radio Bremen 1 / NDR 2 [Kopfkino incl.] hat bisher keiner der "Experten-Live-Wir-Wissen-Alles-Reporter" toppen können), aber es macht dieses Produkt in meinen Augen nur noch unsinniger.

Tja, und dann ist da ja auch noch diese Meldung und ich denke so bei mir: "Das mit den 3 Programmen und Sendeschluß mit Nationalhymne damals, das hass'te auch überlebt."

Gruß
Der Matzinger
Athros ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2006, 15:58   #2
kassandro

In Bremen kannst du doch den RTL-Mist auch über DVB-T sehen. Das mit dem kostenpflichtigen Satelliten TV ist ein Versuchsballon. Wenn viele Leute zahlen, werden auch die anderen Übertragungswege verschlüsselt, andernfalls verschwindet die Verschlüsselung auch auf Astra wieder. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Geiz geil genug ist und die Abzockerei keine Zukunft hat. Im übrigen gibt's ja noch Hacker, die das ganze kostenlos entschlüsseln. Ich schau seit ewigen Zeiten Ösi-TV und das ist seit jeher verschlüsselt.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 16:03   #3
ManniC

Zitat:
Zitat von kassandro
Im übrigen gibt's ja noch Hacker, .....
*räusper*

Rein präventiv bemerkt: Dieses Thema wollen wir hier bitte nicht weiter vertiefen - OK ???

Alt 04.08.2006, 16:04   #4
Schtorsch

DVB-T wird bei denen auch verschlüsselt werden. Die wollen ja keine Schlupflöcher lassen. Höchstens noch ein paar Monate analoges Sat-TV. Aber im Ernst: Wer will denn schon noch RTL sehen? Werbung und eine Gebühr? Ohne mich.

Wegen arena: Ja, das sind die größten Sat-Abzocker schlechthin. Da kam selbst Premiere bisher nicht hin! Und die langen auch kräftig zu. Ist ja bei arena nicht nur die Monatsgebühr: Du brauchst nen passenden Receiver/CI-Modul, zahlst monatlich und mußt noch ne Aktivierungsgebühr berappen! Selbst das Saturn-Angebot ist nur Beschiss... Rechnet mal nach...

@kassandro: Geschichten über Hacker und illegales Empfangen von PayTV bzw. ausländischen Anbietern gehört nun nicht gerade hier her. Das kann im schlimmsten Falle Ärger fürs Board geben! Wer sich für sowas interessiert, der sollte es entweder woanders versuchen (da gibts genug im www) oder es zumindest nicht offen herausposaunen...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 18:05   #5
kassandro

Zitat:
Zitat von Schtorsch
@kassandro: Geschichten über Hacker und illegales Empfangen von PayTV bzw. ausländischen Anbietern gehört nun nicht gerade hier her. Das kann im schlimmsten Falle Ärger fürs Board geben! Wer sich für sowas interessiert, der sollte es entweder woanders versuchen (da gibts genug im www) oder es zumindest nicht offen herausposaunen...
Es versteht sich von selbst, daß hier niemals Hinweise gegeben werden dürfen, wie man so etwas macht oder wo man so etwas bekommt, aber über das Phänomen berichten selbst Seiten wie diese und andere. Da kann es keine Probleme geben.

EDIT: Im übrigen würde ich mal abwarten. Wenn die Nachfrage für RTL Sat-Smartcards gering bleibt, wird man die Verschlüsselungspläne schnell wieder vergessen. Damit rechne ich. Viel vernünftiger wäre es, nur neue HDTV-Kanäle zu verschlüsseln und dann irgendwann die alten Kanäle abzuschalten. Der Verschlüsselungsversuch der Privaten in der jetztigen wirtschaftlichen Situation ist jedenfalls ein ziemlich sicheres Desaster.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2006, 18:22   #6
TorstenG

Bei DVB-T bleibt es erstmal ohne Verschlüsselung, also kann man (auch ich) darauf ausweichen, aber ich will auch hoffen, das der Versuchsballon platzt! Ich kann auch nicht verstehen wie man für so viel Werbung auch noch Geld verlangen kann! Habt Ihr schonmal darauf geachtet, wie lang die Werbepausen oft sind? Sicher, oder?
Alt 04.08.2006, 19:24   #7
wr2000

Hallo,
ich denke mal, dass die Werbepausen ca 25% der desamten Filmsendezeit ausmachen( halbe Stunde von zwei Stunden ).
Ich weigere mich jedenfalls, dann diese Abzocke durch Gebühren mitzumachen.

Für die Öffentlichen muss man eh schon 17 Euro zahlen, egal ob man sie sieht oder nicht, der Beistz eines TV Geräts reicht ja schon. Nächstes Jahr planen die Bayern diese Gebühr auch für PCs zu verlangen, wenn z. B. ein Lehrer seinen PC teilweise dienstlich nutzt, als Ausgleich dafür darf man aber sein Arbeitszimmer´nicht mehr absetzen,

Gruß Wolfgang

PS Was hat das mit dem Forum zu tun? Ich hatte heute zum erstenmal eine Alpha ind der HAnd, scghönes Spielzeug, aber meine 7D ist mir lieber, aber die ist ja zur Zeit in Bremen (AS-Defekt)
wr2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 19:32   #8
XxJakeBluesxX

Dass man als Satellitenkunde bei arena.tv pro Monat zusatzlich 5 Euro Satellitenbereitstellungsgebühr berappen muss ist sowieso schon Abzocke. Was aber dem Fass den Boden ausschlägt ist die Tatsache dass arena.tv für Satellitenkunden klammheimlich, still und leise eine einmalige Aktivierungsgebühr von 29,95 Euro eingeführt hat. Kabelkunden müssen diese Gebühr komischerweise nicht bezahlen...

Aber da ich mich nicht für die Bundesliga interessiere kommt mir arena.tv sowieso nichts in's Haus...
Alt 04.08.2006, 20:33   #9
TorstenG

Zitat:
Zitat von wr2000
PS Was hat das mit dem Forum zu tun?
Nix, daher ist es ja auch im Café!

Wegen der Satellitenbereitstellungsgebühr: Wenn die nicht bezahlt werden dann geht ein Techniker zum Satelliten, packt ihn ein und lagert ihn in einem kleinen Lagerhaus ... So klingt das jedenfalls irgendwie!

(Aber auch gut, das ich mir Arena nicht zulegen muß.)
Alt 04.08.2006, 21:34   #10
Irmi

Wir brauchen keine Privatsender und auch kein Pay-TV.
Uns reichen die "Dritten" (nicht die Zähne ) ARD, ZDF, ARTE und die Plus-Programme der Öffentlichen wie Eins Plus etc. Dokukanal und Phönix. Für Filme gibts bei uns DVD´s. Formel Eins uns Bundesliga kucken wir nicht.

Die werden schon sehen, was sie davon haben, wenn erst mal die ganzen Firmen abspringen, die dort Werbung machen, denn warum sollten sie dort werben, wenn es eh keiner kuckt.

Aber ich brauch mich nicht aufregen, weil wir es eh nicht kucken.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich glotz TV ...

Forenregeln