![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Flecken auf Foto D5D
Hallo und Gruß an das Forum.
Bin soeben aus meinem Kroatien Urlaub zurück und freue mich schon auf ca. 1000 Fotos!! Dann Schock: Auf fast jedem Foto zwei kleine Punkte (grau und leicht verschwommen). Am Objektiv kann ich keinen Staub feststellen, weder vorne noch hinten, am Spiegel sehe ich auch nichts! Also ab zum Händler meines vertrauens: Das wird wohl am Sensor liegen! Schock, Panik (meine erste KoMi ging auch deswegen kaputt). Gar nicht erst weiter gefragt! Hoffe nun das ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn ich wüßte wie man hier Fotos reinstellen kann, dann könnte man mehr dazu sagen. Bitte um Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Keine Panik, bemühe mal die Suche-Funktion zum Thema
Sensorreinigung.
![]() |
#3 |
|
Hi Postmann und herzlich willkommen in unserem Forum.
klicke mal oben in der Button-Leiste auf Galerie. Dann siehst Du die Kategorie-Übersicht. Hier suchst Du die Kategorie "Bilder zu forumsbeiträgen" raus, steht ziemlich weit unten in der rechten Spalte und klickst auf diese Kategorie.l Und Schwupps öffnet sich schon das upload-Fenster. Hier siehst Du dann links die Vorgaben (Auflösung in Pixeln, Dateigröße) nach denen Du das Bild per EBVvorher zurechtschnitzen musst und dann kannst Du es schon uploaden. Schmutz auf dem Sensor ist keine Katastrophe sonder konstruktionsbedingt normal. Haben wir alle an und an. Locker bleiben. ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Mannomann, das geht ja Fix hier.
Danke ersteinmal. Hatte natürkich schon die Suchfunktion genutzt, aber leider falsche Suche zum verkehrten Thema! ![]() Werde gleich mal ein Foto uploaden und mich mal um Sensorreinigung kümmern (Händler sagte zu diesem Thema:"Kann man nicht selber machen!", deshalb Panik!!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Fast alle hier im Forum reinigen ihre Sensoren selbst. Gerade zu Thema Sensorreinigung wurden hier schon Opern geschrieben, das Reinigen ist halb so wild. Mit der Suchfunktion wirst Du ausreichend für mehrere Nächte mit Lesestoff versorgt ![]() Eine gute Seite (meine Lieblingsseite) zum Thema Sensorreiniging ist - leider nur in Englisch - diese hier: klick edit Ich habe mal mein ausführlichstes Posting zum Thema Sensorreinigung herausgesucht und kopier den Text einfach mal hier rein. Zitat:
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So, hab mal das Bild hochgeladen. Hoffe man kann etwas erkennen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Ganz klar Schmutz auf dem Sensor,
muss nur gereinigt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Beruhigt sein!!!!!!!!
Danke für diese Megaschnelle Antwort!!!! Werde es dann mal mit Blasebalg versuchen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Er muß absolut Talkuum-frei sein. Ich verwende den Rocket Blower von Giotto, zu dem in meinem Posting weiter oben ein Link angegeben ist. Andere aus dem Forum verwenden Klistierspritzen aus der Apotheke. Aber auf jeden Fall darauf achten, einen talkuumfreien zu verwenden.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke, ist bestellt!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |