![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kuschelwiese
EDIT von Userteam: Bild und Thread wurden aufgrund der Neuerungen bezüglich der "Ausstellung" auf Wunsch des Fotografen ins Fotoalbum verschoben .
Auf dem gleichen Fest aufgenommen wie die Fotos aus diesem Thread. Dieses Bild hier mag ich aus der ganzen Serie am liebsten - es ist einfach schön, jemanden vor der Kamera zu haben, der sich anmutig bewegen kann. Da wir hier in der Ausstellung sind: - wirklich gut genug? - Verbesserungsvorschläge? - Positives? - Negatives? Ach ja, das Bild... Kuschelwiese :-) Cheers, F.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Sven,
hier sollen ja Bilder auf allerhöchstem Niveau gezeigt werden. Also ist meine Anspruchshaltung dementsprechend! ![]() Mich stört an dem Bild der Stab und noch viel mehr die angeschnittene Hand, die den Stab hält. Das Bild hat ja eine ungewöhnliche (da künstliche) Farbharmonie aus Grün und Blau mit ein paar Rotsprengseln. Da spielt auch das Gebüsch und der Himmel im Hintergrund mit. Das Abendlicht verleiht dem Kostüm einen tollen Glanz. Diese Harmonie wird durch die oben erwähnten Elemente nicht im positiven durchbrochen. Oder? Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hm...
so rechte Begeisterung will bei mir nicht aufkommen. - Farbgebung: ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Einerseits grell und kontrastreich, andererseits noch nicht so extrem, dass es zum echten Gestaltungsmittel wird, so als ob Du Dich nicht entscheiden konntest. - Perspektive: mir persönlich gefällt die Perspektive von schräg unten nicht wirklich. Der Bereich um die "Kuschelbrust" wirkt auf mich irgendwie "unklar" und ich kucke immer wieder dahin, aber eher zweifelnd als schmunzelnd. - Ausschnitt: ich denke mal, das Bestreben den Stab aus der Bildecke kommen zu lassen hat dazu geführt, dass dir der unmotiviert aus dem nichts kommende Finger "durchgerutscht" ist. Das Motiv an sich ist sicher reine Geschmackssache, aber mich spricht das Bild nicht wirklich an. Nix für ungut PETER
![]() |
#4 | |||||||
Themenersteller
|
Moin Ihr beiden!
Zitat:
Zitat:
Erklärung (nicht Ausrede) für diesen Ausschnitt: ich war zu nah dran und nur eine Rolle rückwärts hätte mich schnell genug in eine bessere Position bringen können. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Cheers F.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke Sven für die Rückmeldung. So werden Dinge viel klarer und nachvollziehbarer. Und es zeigt dass spontane Fotografie unter "echten Bedingungen" immer mit Kompromissen leben muss.
Ich muss auch eingestehen, dass hier an meinem Heimmoni die Farben deutlich angenehmer kommen ... ![]() ![]() Ich bleibe aber dabei, dass mir aus der Reihe "human flower" am besten gefällt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Hey Peter!
Zitat:
Zitat:
Cheers, F.
![]() |
![]() |