![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dynax 7d kaufen ... WO/Wieviel
Hi,
nachdem ich jetzt seit 3 wochen mir bei ebay anschaue wie drastisch die preise steigen fange ich mich doch sehr an zu fragen ob es nicht noch andre möglichkeiten gibt an die Dynax zu kommen. Ich bin schlicht und ergreifend nicht bereit für einen gebrauchten body mehr zu bezahlen als zb für eine neue Nikon D70 oder gar eine Canon 30D also her mit euern empfehlungen wo es noch eine Dynax gibt und wenn ja zu welchem preis evtl kennt ja jemand noch andre US shops die eine haben liebe grüße (ach ja Top forum ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Also ich war in einen kleinen An- und Verkaufsladen für Knipsen und Co in einer Seitenstraße in Spandau.
Und habe dort mal nach einer 7D gefragt, Resultat: Ich wurde praktisch ausgelacht, fünf Stück könne er auf Anhieb verkaufen, wenn er sie denn hätte. Tja, ich befürchte das spiegelt die Gesamtsituation sehr gut wieder. Aber warte doch bis Sony die a100 verkauft, viele "Muss-das-neuste-haben"-Käufer werden dann das "Alteisen" bei ebay entsorgen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
naja eben das find ich is die frage
wenn sony müll raushaut dann würd die Dynax 7D zum begehertesten etwas was es für ex Minolta freaks ![]() grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Alpha der Nachfolger der 5D?
Ich habe mir gerade eine 7D in der Bucht ersteigert und bin sehr zufrieden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Wobei ich unumwunden gestehe, dass die einige Features hat, die mich auch reizen würden, keine Frage. PETER
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi
die 7d ist besser als eine Nikon D70, warum soll sie dann weniger kosten, nur weil die Minoltas im Februar und März deutlich unter Wert verkauft wurden? Der Listenpreis für die 7D stand mal bei 1500 Euro und ist eigentlich eine Klasse besser als die Plastik Nikon. Ich habe für meine im Februar 2005 1400 bezahlt und bereue es nicht. Die Nikon war damals günstiger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Anhand der Testberichte zur DimageA2 meinte ich, die Auflösung lässt sich mit noch-mehr-als-8-MPix nicht mehr steigern. Dem Objektiv-Vergleichstest auf zu den verschiedenen Systemen Canon, Nikon, KoMi in der ColorFoto anno 2005 kann man aber ablesen, das bei Aufrüstung von 6 auf 8 MPix auch bei bezahlbaren Objektiven noch etwas herauszuholen ist. So wird meine/unsere "D7D schnell in die Jahre kommen". Wünschenswert wäre ein CCD-Update - aber wie an andere Stelle diskutiert - nur ein Traum. Gruß
![]() |
![]()
|
|
|