![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
7D und "altes" Zubehör
Hallo,
Ich habe eine analoge 7000I mit AF-Objektiven, SCA-Adapter und einen Cullmann Blitz. Ist dieses Zubehör mit der 7D sinnvoll nutzbar? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Bernd
erstmal herzlich willkommen im D7userforum. ![]() Ob Du mit Blitz und Adapter an der D7d Freude haben wirst, bezweifle ich stark, sofern da überhaupt etwas zum Auslösen zu bringen ist. Bei den Objektiven wird es schon viiiieeel interessanter. welche sind es denn ? Gruß PETER
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Gute Frage. Wenn ich das jetzt nur wüsste. Das Weitwinkel ist das Standard AF-Objektiv und das Tele ist von Sigma 70x200 ? Ich würde ja sofort nachsehen, wenn ich nicht in Düsseldorf wäre.
Die Ausrüstung liegt nun seit Jahren in der Ecke. Seit ich die Olympus 2500 habe, knipse ich damit herum. Bin aber sehr unzufrieden damit und wollte mir nun eine 7D zulegen - wenn ich eine finde ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Objektive schon, wenn der Brennweiten-Verlängerungsfaktor von 1.5 nicht die dann wirksame WW-Brennweite so sehr dezimiert, das es uninteressant wird. Bei älteren SIGMAs sind z.T. Chip-Updates notwendig die für ganz alte (ich schließe da mein F2.8 bis 3.5 75-200mm aus 1988 ein) nicht mehr verfügbar sind. SIGMA sagt dazu "Versuch macht kluch" d.h. einfach auf die D7D aufsetzen und schauen was passiert.
Biltze, z.B. den 4000AF kann man nur elektrisch über einen FS-Adapter anschließen, läuft aber dann quasi nur noch im manuellen Mode. Will man das? So kommts wie's kommen muss: man inverstiert nach dem Kauf einer D7D doch in mind. ein Objektiv und einen Blitz. Gruß
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Also erstmal danke für eure Antworten. Prompt und sehr hilfreich für mich.
![]() Zwischenzeitlich habe ich eine D7D in der Bucht erstanden ![]() Am Wochenende habe ich dann erstmal gelesen und ein paar Fotos geschossen. Alles funktioniert wunderbar. Auch mit dem Sigma 70-210 AF gibt es keine Probleme. Von der Kamera bin ich einfach nur begeistert. Bevor ich allerdings wirklich brauchbare Ergebnisse erziele werde ich wohl noch ein bisschen lesen und üben müssen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Bernd
Glückwunsch. Eine D7d zu einem akzeptablen Preis zu bekommen wird immer schwieriger bzw. teurer. Dann arbeite Dich mal in Ruhe ein und lass beizeiten Ergebnisse sehen. Gruß PETER
![]() |
#8 |
|
Hallo Bernd!
Ebenfalls Glückwunsch zum Neuerwerb und dass das alte Objektiv an der 7D erst einmal funxt. Ja, stimme Peter zu: 7Ds zu erträglichen Preisen wird es wohl kaum noch geben ... schön, wer Anfang/Mitte Februar zuschlagen musste. Ich net, ich musste mich erst einmal entscheiden ... die A2 war7ist ja noch so neu ... Gruß
![]()
|
|
|