Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Computerproblem...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2006, 21:10   #1
Schtorsch

Computerproblem...

Viel genauer kann ich es leider nicht beschreiben...

Es geht um den PC meiner Eltern - selbst ich als fortgeschrittener User finde hier keinen Ansatz.
Der Rechner ist ziemlich zugemüllt mit eigenen Daten und Programmen bzw. Spielen (meine Schwester nutzt ihn auch). Allerdings läuft fast alles ziemlich sauber, schnell und problemlos. Aber eben nur fast...

Der Rechner hat zwei Festplatten. Auf einer C und D, auf der anderen E. Diese Partition/Festplatte E macht Fehler und Probleme. Sie kann problemlos gelesen werden, Scandisk oder Defrag melden keine Probleme mehr (war einmal der Fall) und alle Daten sind verfügbar.
Nur: Sämtliche Programme auf E gehen nicht mehr! Ich kann alle einzelnen Dateien lesen - aber die exe startet nur kurz und bricht ohne Fehlermeldung ab... Die anderen Partitionen laufen ohne solche Probleme.

Was ist hier los?? Platte kaputt? Registry kaputt? Dateisystem (NTFS) kaputt? Eine Verseuchung schließe ich aus - alles hundertmal gescannt. Außerdem hinter Hardwarefirewall und NAT. Der Fehler würde mich dennoch mal interessieren...

PS: Werde natürlich die Kiste demnächst platt machen - keine Frage. Aber einen Tipp suche ich trotzdem. Kann mir eigentlich keinen Festplattenfehler vorstellen - alle Daten sind ja noch lesbar...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln