![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
OT: Domain - Name
Moin
Da ich immer noch von einer richtigen Homepage träume und diese Träume langsam etwas konkreter werden, hätte ich folgende Frage: Wie lässt man sich einen Domainnamen bzw. den Namen für die eigene Homepage schützen oder reservieren ?? Danke schon mal PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Morgen Peter,
das einfachste ist nicht die Reservierung (die im Prinzip von DENIC vorgenommen wird), sondern die Buchung der Domain über einen Provider wie 1&1 (www.einsundeins.de). Für eine geringe Gebühr bekommst Du dann die Domain reserviert und etwas Webspace auf ihren Webserver, den Du mit Deinen Webseiten füllen kannst.
![]() |
#3 |
|
Wenn du hilfe brauchst schick mir ne PN, das Angebot ist relativ durchwachsen zur Zeit. Schlund (1und1) und Konsorten haben mit ihren Preisen recht gut angezogen...
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Peter,
meines Wissens geht das nicht kostenlos und meine Empfehlung lautet daher : 'Webadresse' bei 1und1.de . Der Weg dahin : http://1und1.de -> Webhosting -> Preisübersicht. Sie kostet mit Bannerwerbung 0.29 Euro / Monat ( später kann man die Vertragsbedingungen ändern ) ohne Bannerwerbung 0.69 Euro / Monat allerdings zzgl. 9,60,- EUR einmalige Einrichtungsgebühr. Du kannst den Domainnamen damit 'reservieren'. Inhalt : a) Eine Domain-Weiterleitung an eine bestehende Adresse, aber keinen Speicherplatz: Du reservierst Dir zB MeineDomain.de, und benutzt parallel bei einem Freehoster den Speicherplatz kostenlos (zB Freenet.de/MeineDomain). Jetzt landet jede Anfrage zu MeineDomain.de bei Freenet.de/MeineDomain. b) Eine eMail-Weiterleitung an eine bestehende Adresse: Du vergibst eine Adresse zB Peter@MeineDomain.de und leitest die Mails weiter an eine kostenlose Adresse. Die Bedienung der Einstellungen ist auch mit Grundkenntnissen zu meistern. Bin gespannt, was noch an anderen Tipps kommt! Gruß Jörn |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
du kannst allerdings auch hier schauen. Wenn du die Angebote auf ein Jahr runterrechnest fährst du wesentlich günstiger und hast erst mal ordentlich Platz für Fotos, Reiseberichte und was du sonst noch machen magst
![]() Basti [EDIT]: Die Preise verstehen sich laut Webhostlist auf drei Jahre ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hoste meine Domains seit Jahren bei United Domains. Da kommt zwar auf 1 EUR pro Domain, dafür brauche ich bei einem Providerwechsel (Umzug des Servers woanders hin) grundsätzlich keine KK's oder andere Formalitäten mehr machen. Das ist immer äußerst lästig gewesen, Domains z.B. von der Telekom zu Host01 zu transferieren. Bei United Domains kann ich selbst festlegen, ob meine Domain auf eine Web- Umleitung oder eine feste IP Adresse gelegt werden soll. Ebenso geht das mit den Emails. Entweder eine Umlekung auf einen bestehenden Account oder eigene MX Einträge. Ist vielleicht für Anfänger noch nicht so wichtig, aber über kurz oder lang wird man mal mit der Seite umziehen müssen (oder wollen). Und dann erspart man sich eine Menge Papierkram.
Ach, hier der Link: http://www.united-domains.de/
![]() |
#7 |
|
dafür fallen die DNS-Server dort relativ häufig aus, glaub mir das einer unserer Kunden daran bald pleite gegangen wäre. Lieber alles bei einem Provider, und ein KK ist auch in drei Stunden durchgestanden.
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die letzte KK hatte 7 Wochen!!!! (.com Domain) gedauert, das war wirklich ein Ausfall. Und DNS Ausfälle hab ich in den 3 Jahren noch nie gehabt.
![]() |
#9 |
|
Bei allen nicht.de Domains kann es an allem möglich liegen. Da reicht schon wenn du eine Hausnummer weiter gezogen bist und dein Handle nicht upgedatet wurde um den KK scheitern zu lassen. Ausserdem kommt dann immer noch der Provider ins Spiel, und wenn der schlamp ists nachher natürlich schwer. Ich brauch hier für nen KK einder .de Domain ca. 3 Stunden, am längsten dauert die Bearbeitung beim Denic.Core Robot.
Bei relativ großen nur Domain Providern hast du immer das Problem das dermaßen knapp kalkuliert wird. Ausserdem ist es für einen Laien nur schwer nachvollziehbar ob es jetzt am Domainprovider oder am Serveranbieter hapert wenn die Seite mal ausfällt. Meiner Meinung nach rechtfertigt der KK-Aufwand es nicht alles aufzusplittenm das macht es nur noch komplizierter! Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
1+1 halte ich im privaten Bereich für eine Homepage als den besten Kompromiss zwischen Preis, Handling, Verfügbarkeit und Zukunftsfähigkeit. Mit United Internet ist ein eingermassen solides Dach drüber.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|