Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Probleme mit Sigma 2.8 70-210 AF APO ab Blende 4.0
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 17:33   #1
DirkMHoffmnn

Probleme mit Sigma 2.8 70-210 AF APO ab Blende 4.0

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem ein Sigma 70-200 AF APO 2.8 bei Ebay geschossen.
Das Teil funktioniert an meiner D7D sehr gut, lediglich wenn die Blende >= 4 ist, dann kommt es vor, daß sich die Kamera aufhängt , das passiert bei Blende 2.8 zum Beispiel nicht.
Hat jemand eine Erklärung dafür und kann mir sagen, ob das ein behebbarer Schaden am Objektiv ist?
Vielen Dank im Voraus,

Gruß
Dirk
DirkMHoffmnn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2006, 19:55   #2
JoeJung

Könnte es sein, dass die Blende nicht ordentlich schließt? Versuch mal die Blende mit dem kleinen Hebel beim Bajonett zu schließen - geht das schön leichtgängng?

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 20:07   #3
DirkMHoffmnn

Themenersteller

Hallo,

hab ich versucht, ich merke keine Beeinträchtigung, aber leider passiert der Fehler nicht immer, ich kann also zwischen 2 und 6 Fotos machen, bevor der Fehler auftritt.

Gruß
Dirk
DirkMHoffmnn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 21:40   #4
Jens N.

Das hört sich für mich nach einer Inkompatibilität an: bei Canon ist es so, daß man ältere Sigmas nur bei Offenblende nutzen kann, ansonsten gibt's 'ne Fehlermeldung. Und in deinem Fall eben einen Absturz. Ich würde mich mal an Sigma wenden (Seriennummer des Objektivs angeben) und fragen, ob da vielleicht ein Kompatibilitätsproblem vorliegen könnte und ob es noch die Möglichkeit für ein Chipupdate gibt (ich fürchte das geht nicht mehr, aber wenn doch kostet es ca. 25 €).
Alt 02.07.2006, 22:35   #5
John Doe

Hallo zusammen,

schliesse mich der Diagnose von Jens an, das hört sich extrem nach Chipinkompatiblität an. Wenn es Offenblende geht, aber die Abblendung zum Fehler führt, knnst Du davon ausgehen. Leider bietet Sigma für diese Serie IMHO kein Chip Update mehr an, aber um da sicher zu sein, hilft anrufen definitiv weiter.

Gruß Uwe
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Probleme mit Sigma 2.8 70-210 AF APO ab Blende 4.0

Forenregeln