![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bald keine Rawshooter Freeware mehr
Warum?
seht selbst. Adobe hat den Laden geschluckt und somit endet die Freeware Version mit der Beendigung der Lightroom Beta-Phase. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Bald keine Rawshooter Freeware mehr
Zitat:
Da habe ich noch in den letzten Wochen überlegt, ob mir RSP kaufen sollte, weil die Trial-Version schon ziemlich klasse war, und auf einmal gibts das nicht mehr. Selbst wenn es das derzeit noch gibt, würde ich es nicht mehr kaufen wollen, weil ich dann wohl keine Updates oder Bugfixes mehr erwarten kann. :-/ Jetzt weiss ich echt nicht, ob ich mich über das gesparte Geld freuen oder über die vergangene Chance ärgern soll. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo zusammen,
vielleicht ist der "RawShooter" der Firma "Adobe" einfach "nur ein Dorn im Auge", da Die mitbekommen haben, daß die Meisten ihn lieber nehmen als die von ihnen selbst vertriebenen Produkte (z. B. "ACR" ?) ![]() ![]() ![]() Grüße Andreas
![]() |
#4 |
|
Gibt's denn RSE noch zum Download?
Ich hab nirgend etwas gefunden! edit Ist erledigt - hab's doch gefunden ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich nochmal
Wozu ist denn die RAW-Shooter Color Engine gut?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ach du Sch... Von der Bedienung gibt es nichts besseres als RSP und Lightroom spielt dann sicher auch in einer anderen Preisklasse.
Ich hab die Lightroom-Beta. Finde ich eigentlich nicht schlecht, aber ich habe keine Lust alle Bilder erst in eine Bibliothek laden zu müssen um ein RAW zu bearbeiten. Außerdem bin ich von den vielen Reglern ein bischen überfordert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@ Peter:
Bin mir jetzt nicht 100 %ig sicher, meine aber mal gelesen zu haben, daß diese Engine die Farben feiner differenziert darzustellen vermag. Aber wie geschrieben: ganz sicher bin ich mir Da nicht ![]() Grüße Andreas
![]() |
#8 |
|
Daß Pixmantec irgendwann übernommen wird, war eigentlich klar. Aber man hat immer gehofft, daß es eine gute Firma wie Google und nicht die niederträchtigste Softwarefirma der Welt, Adobe, sein wird. Hier wird nur ein lästiger Konkurrent stillgelegt. Ich glaube kaum, daß die grundlegende Philosophie von RSE, nämlich daß die Rawkonversion kaum länger dauern soll als das ohnehin nötige durchchecken der Bilder, in ein Adobe-Produkt übernommen wird. Ich kann mir sogar vorstellen, daß Adobe die jetzt in Gebrauch befindlichen RSE-Installationen stilllegt, wenn diese nach hause telefonieren. Für die Sony A-100 wird es jedenfalls keinen RSE und wohl auch keinen RSP mehr geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wer eine Alternative sucht, aber nicht auf die niederträchtigste Softwarefirma der Welt angewisen sein möchte, klickt hier. Macht auch einen ganz guten Eindruck das Programm, ich hab's mal testweise installiert.
Mit RSE bin ich zwar nie so richtig warm geworden, schade finde ich diese Entwicklung aber trotzdem - Konkurrenz und Vielfalt ist nie verkehrt.
![]() |
#10 |
|
Moin Jens,
bin zwar nicht der "RAW" - Typ schlechthin, aber 114,- Ocken im Gegenzug zum bisher freien "RSE" finde ich doch "Happig" .... Aber Okay - wenn jemand überwiegend in RAW fotet, für Den kann es sich schon lohnen. Aber vielleicht kommt auch ein neuer kostenloser RAW - Konverter auf dem Markt, welcher dem "RSE" ähnelt ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|