![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 | |
|
Re: The gathering
Zitat:
Nur das Windrad stört.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi crossie
![]() ![]() ![]() Wieviel EBV ist da drin ? Das original würde ich gerne mal sehen. PETER
![]() |
#4 |
|
Gefällt mir auch sehr gut, die Stimmung ist sensationell! Magst mal das Original zeigen ;-)
Bei "The Gathering" ist mir auch ein sehr guter Film in den Kopf gesprungen... basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Uwe !
Super Wolkenstimmung ! Ich nehme auch an daß einiges an EBV im Spiel ist, wenn ja: Kannst du das Windrad etwas aufhellen, damit es sich besser vom Hintergrund abhebt, denn so sind die Flügel fast verschwunden. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tolles Bild! Stimme Peter zu, was die Platzierung des Windrads angeht. Mit welcher Brennweite wurde das aufgenommen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die Kommentare.
![]() Das Windrad konnte bzw. wollte ich eigentlich nicht anders im GS platzieren. Zum einen ging es links und rechts an den Bildkanten schon mit recht hohem Gebüsch los, zum anderen wollte ich die "Drachenkopf-Wolkenformation" im unteren Bildbereich links und rechts des Mastes haben (daher auch der Titel). Das Foto ist mit dem 11-18er Tamron bei 11mm und Polfilter gemacht. Das Original kann ich heute abend gerne mal als JPG und RAW (falls gewünscht) zum Download einstellen. Bearbeitet wurden in erster Linie die Gradationskurven auf getrennten Ebenen. Den Übergang zw. Himmel und Erde habe ich etwas abgewedelt (10% Deckung). Für die Tönung kam noch ein selektiver Gradationsfilter von NIK zum Einsatz. Gruss Uwe
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hier das Original, unbeschnitten, RAW->RS->TIF->Kleiner->JPG
http://www.accessible.de/forum/PICT3013.jpg Gruss Uwe
![]() |
#9 |
|
Hey Uwe!
Das Bild wirkt - und wie! Zur Aufteilung hat Peter ja schon was gesagt. Cheers, F.
![]()
|
|
|