![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
MA 681B mit welchem Kopf?
Hallo Leute,
ich bin mir fast sicher, dass es irgendwo schon mal gepostet wurde. Der Kürze der Zeit wegen bitte ich Euch gleich mal direkt um Hilfe! Ich möchte mir zu meinem AF 100-300/f4 ein Einbein zulegen, ich dachte an das MA 681B, soweit alles klar. Aber ich möchte es mit einer Wechselplatten-Aufnahme bestücken, die ich auch an einem zukünftigen MA 055 mit Neiger nutzen kann. Was könnte ich nehmen? Danke für Eure Tipps! ![]() Tschü kapix 131 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Re: MA 681B mit welchem Kopf?
Zitat:
Zitat:
Ich habe ein Manfrotto 680/681, bei den beiden komme ich immer durcheinander. Es hat vier Teile. Da passt die Klickmechanik dummerweise nicht direkt drauf, weil sie unten nicht plan ist, und das überstehende Teil mit dem Auflageteller kollidiert. Abhilfe ist einfach: die Schraube unten lösen (sitzt arg fest, Schraubensicherungslack wird da wohl drin sein) und die Unterlegscheibe gegen eine normale für M4 tauschen, dann passts. HTH Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Tobi,
ich habe nun gestern das To 100-300 erhalten, welches Du vermittelt hast. Die Offenblende ist besser als ich dachte. Sie brauch sich hinter dem Sigma nicht verstecken! Nur das Gewicht (mit Cam und Griff 2,9 kg)... Deshalb der spontane Wunsch nach einem Einbein! ![]() Die Aufnahme 323 würde ja reichen, da die Objektivschelle mittels Rastkugel um 90° dreht. Aber passt denn die Platte auf einem späteren Neiger oder Kugelkopf (sinnvolles Modell) zB. Ma 322, genau habe ich mich noch nicht festgelegt nur es sollte möglichst ein System sein. Tschü kapix 131 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe keinen Griff unter der Kamera, mit ist es sicher noch etwas besser zu halten. Wie kommst du denn mit der festen Stativschelle klar? Ich empfand sie nicht als störend, habe sie auch nicht hochgedreht gehabt oder so. Zitat:
Zitat:
Aber hey - das Ding kostet keine 30€, dann kannst du es auch einfach ständig auf dem Einbein lassen, und einen Kopf mit RC kaufen. Da sind dann auch die Klickplatten kompatibel, du hast eine für das Tele und eine für die Kamera, und es ist bequemer, weil du garnicht mehr schrauben musst. Tobi |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Jo, klingt wie haben wollen... .
Zitat:
![]() Tschü kapix 131 P.S. Die Handhabung der O-Schelle ist eigentlich auch sehr bequem. Schräubschen mit einer viertel Drehung lösen, Cam nach links und schon bist du im Hochformat. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Ups...
Zitat:
![]() Tobi, wenn du wirklich damit länger freihändig foten willst, dann nimmst du dir halt den entsprechenden Fahrradhandschuh (gelgepolstert) mit. Setzt aber "Arni-Arme" voraus! ![]() Tschü kapix 131 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Richtig klasse sind die Radhandschuhe von meinem Bruder gewesen, die ich mal benutzt habe: Absolut griffig, man fühlt alles, eng anliegend aber nicht schmerzlich eng, nicht die Bewegung beschränkend, schön warm, aber trotzdem recht dünn. Einziges Problem: Neupreis irgendwas um 80€ oder so. :-( Sonst hätte ich sicherlich eigene solche. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Da ich gelegendlich radle sind die Handschuhe halt vorhanden.
Eigens dafür welche zu kaufen, ist sicher mit dem Schinken nach der Wurst geworfen. ![]() Tschü kapix 131 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Kosten doch nicht ganz so viel (um 50€), und sind echt absolut genial. Wenn wieder Winter ist, sind die Dinger absolut klasse. Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|