SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Bagger kommt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 18:31   #1
BadMan
ehemaliger Moderator

Der Bagger kommt

Mal wieder Bilder vom Tagebau Garzweiler II / Otzenrath.
Der Bagger steht nun unmittelbar an der Ortsgrenze und damit hat wohl der Tagebau Garzweiler II endgültig begonnen.

An diesen 2 Bildern hat mir der Kontrast (sterbende) Natur / Technik gefallen. Kommt diese Aussage rüber?

Und dann noch der Bagger im Ganzen: (naja, fast)

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2006, 18:34   #2
Tobi.

Richtig klasse finde ich auf dem Bild: http://www.eisfeldweb.de/galerie/det...?image_id=1981 das Schild "Für die Zukunft der Region." Wenn man jetzt deine anderen Bilder kennt...

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 20:09   #3
HHS

Hi,

Deine Aussage kommt vorallem bei Bild 2 sehr gut rüber: Der Baum und daneben halb verdeckt, aber gut als socher sichtbar: der Bagger.

Beim ersten wirkt es auf mich wie ein Wüstenbild - wobei hier der Kaktus das ganze Bild einnimmt. Sorry, Bild eins ist für mich leider

Finde ich toll, das Du so ein kritisches Thema aufnimmst - wobei der Tageabbau auch gute Seiten hat - denn ist dieser vorbei, nimmt die Natur wieder ihren Platz ein und zum Teil mit Arten, die woanders schon fast ausgestorben sind!

Gruß
HHS
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 20:35   #4
BadMan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HHS

Deine Aussage kommt vorallem bei Bild 2 sehr gut rüber: Der Baum und daneben halb verdeckt, aber gut als socher sichtbar: der Bagger.
Danke, genau so war es auch gedacht.
Ich glaube, es ist sogar der einzige größere Baum, der noch an dieser Strasse steht.

Zitat:
Zitat von HHS
Beim ersten wirkt es auf mich wie ein Wüstenbild - wobei hier der Kaktus das ganze Bild einnimmt. Sorry, Bild eins ist für mich leider
Das ist kein Kaktus, sondern eine Distel.
Stimmt aber schon, ist recht dominant.
Wobei für mich dadurch die "drohende Gefahr" durch den kleinen Bagger im Hintergrund gut rüberkommt. Dafür muss man aber wahrscheinlich die Geschichte des Ortes gut kennen, um diese Assoziation zu haben.

Zitat:
Zitat von HHS
Finde ich toll, das Du so ein kritisches Thema aufnimmst - wobei der Tageabbau auch gute Seiten hat - denn ist dieser vorbei, nimmt die Natur wieder ihren Platz ein und zum Teil mit Arten, die woanders schon fast ausgestorben sind!
Bin halt dort aufgewachsen.
Und was die wiederkehrende Natur betrifft, da kursieren auch andere Gerüchte, was die Pläne für die Zukunft angeht.
Im Moment kehrt das Leben aber auf jeden Fall zurück. Gestern kreiste z.B. eine ganze Horde großer Greifvögel über dem Loch. Bis ich das 100-300 Sigma dran hatte, waren sie leider schon zu hoch.

@Wishmaster
Ja, mit der Aufschrift ist schon krass.

Lasst uns aber jetzt nicht zu politisch werden, ich glaube, es gibt auch User hier, die bei dieser Firma ihre Brötchen verdienen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 08:30   #5
Kerstin

Ich finde das erste Bild einfach nur super.
Es wirkt wirklich wie ein Wüstenbild ... und genau das finde ich so beeindruckend, dass du mit diesem Bild ganz andere Assoziationen weckst ...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Bagger kommt

Forenregeln