![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Werden Objektivpreise steigen ?
Hallo,
ich benötige immer noch Objektive in meiner Sammlung, wie zB ein Telezoom und ein Macro. Sollte man möglichst schnell zuschlagen auf dem Gebrauchtwarenmarkt, oder ist davon auszugehen, dass sich die Preise nicht großartig ändern werden ? Ich habe meine befürchtungen, dass die Preise deutlich steigen werden jetzt wo Sony mitmischt. Und wenn Sony Marktanteile gewinnt, wovon meiner Meinung nach auszugehen ist, dann erst recht. Was meint ihr ?? Gruß David |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe leider keine Glaskugel welche ich befragen kann!
![]() Aber im Ernst, das wird Dir keiner voraus sagen können, es bleibt Spekulation.
![]() |
#3 | |
|
Re: Werden Objektivpreise steigen ?
Zitat:
Bin auch mal gespannt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich denke mal, dass die Preise für ein paar gute Objektive, die (zumindest bis jetzt) nicht mehr im Programm sind, durchaus noch steigen könnten. Zu diesen Objektiven würde ich z. B. das AF 2,0/28mm, das AF APO 2,8/200mm zählen. Auf der anderen Seite ist aber fraglich, ob die Käufer der Alpha 100 zur Zielgruppe dieser Objektive zählen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Re: Werden Objektivpreise steigen ?
Zitat:
Zeit lassen, es gibt immer wieder günstige Gelegenheiten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Fakt ist aber, daß jetzt wohl niemand mehr so bescheuert sein wird, für ein Objektiv, daß es auch wieder im Handel gibt (auch wenn nun Sony drauf steht), mehr als den Neupreis zu zahlen. Objektive, die Sony nicht neu aufgelegt hat und die vorher schon gefragt waren, werden wohl aber weiterhin gut gehen denke ich (Minolta 28/2, 35/2, Ofenrohr, 200/4 Makro etc.).
![]() |
![]()
|
|
|