![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ärgerlicher Datenverlust
Hallo !
Seit einiger Zeit speichere ich meine Bilder auf einer externen 200GB Festplatte ,die nur zum speichern und auslesen eingeschaltet wird. Ich glaubte damit genügend Datensicherheit zu haben. Nach kleinen Problemen mit Wackelkontakt des Aus-Ein Schalters war die Platte vor ein paar Tagen nicht mehr auslesbar. Im Windows Explorer wurde die Platte noch als lokaler Datenträger erkannt, aber nach kurzer Laufzeit erschien als Fehlermeldung:" Fehler beim einlagern einer Speicherseite." Versuche mit der Platte in einem anderen Gehäuse (um den kontroller und Schalter zu umgehen) ergaben das gleiche Resultat. Viel Probiererei führte zu der Vermutung, das die Partitionsliste (oder wie heißt das richtig) nicht mehr vorhanden war oder nicht gelesen werden konnte. Für mich sind damit alle Bilddateien verloren. Daß mein Ärger in Grenzen bleibt liegt daran, daß ich alle "guten" Bilder als Papierausbelichtungen habe. Ich schreibe diese Story damit Andere gewarnt sind, denn: Was daneben gehen kann ,wird daneben gehen. (Murphys Law) Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|