![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kennt jemand dieses Objektiv? Tokina AT-X 100mm 2.8 Macro
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach einem guten Makro Objektiv, habe ich mir aus der Bucht ein Tokina gefischt. Leider war meine Suche im Netz nach diesem Objektiv erfolglos, so das ich es blind gekauft habe! Positiv ist mir aufgefallen, das Objektiv hat ne Innenfokusierung ala Ofenrohr. Dazu gibts noch einen Limiter und es ist komplett aus Metall (zwar etwas schwer, dafür machts qualitativ was her). Aber erstmal die genaue Bezeichnung: Tokina AT-X AF 100 Macro Internal Focus 2.8 1:1 Einziger Mangel, der Gummiring an der Fokusierung fehlt. Sonst sieht das Teil aus wie neu. Hierzu ein paar Bilder des Objektivs: AT-X AF100 F2.8 Linse Probeschuss AF läuft sauber, aber langsam. Schweres Gehäuse, was aber an der D7D nicht wirklich stört ![]() Kann mir jemand was zu dem Objektiv sagen? Isses ein guter Fang, oder eher nur mittelmaß? Wäre auch noch an einem Tamron 90mm dran, bevor ich mir das aber auch noch hole, wart ich lieber eure Kommentare zu dem Stück ab ![]() Vielleicht war es ja endlich mal ein positiver Fang ![]() Danke und schönes Wochenende, Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|