![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mal ne Frage an die laboranten
Hi,
Wenn doch mal die Digitalbelichter in Finanzielle erreichbarkeiten von Amateuren kommen, wer würde sich einen zulegen und wieder ins Labor gehn? Maiky |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Re: Mal ne Frage an die laboranten
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Er meint wahrscheinlich Amatuerversionen von Profiausbelichtern für Digitalbilder.
Wenn diese Geräte mal in bezahlbare Regionen rücken, ob sich dann jemand eines kaufen würde. Richtig?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Aber es gibt tatsächlich überhaupt keinen Grund mehr, selber im Labor zu stehen. Nicht, weil man die Fotos drucken kann, aber weil man alle Vorteile, die eine "Heimentwicklung" früher hatte (Bildausschnitt, Nachbearbeitung, Farben bzw keine Farben usw) heute problemlos vorher am PC machen kann und man muß obendrein keine "Originale" mehr weggeben. So können die "Urlaubsfilme" nicht mehr im Labor verschwinden. Und für die Fälle, wo man nicht bis zum nächsten Tag (oder die nächste Stunde) warten kann, hat man ja immer noch die Möglichkeit, das Foto schnell mal auszudrucken. Ich warte aber bei meinem Fotohändler immer auf meine Abzüge, dauert nicht wesentlich länger, als auf den Drucker zu warten. Nur am WE oder Abends drucke ich mal Fotos aus, wenn es eilig ist.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ob mein Fotodrucker mit Tinte oder mit Chemikalien läuft ist eigentlich egal. Falls solche Geräte verfügbar wären, wird die Handhabung doch sicher auf das nötigste beschränkt. Soll heißen, die Geräte wären wohl narrensicher. Ein Wechsel auf ein solches Gerät wäre halt von Einsatzzweck und vom Preis abhängig.
Die Langzeitbeständigkeit der Abzüge wäre aber ein klares Plus.
![]()
|
|
|