Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D tot - was nun?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 18:35   #1
Riddick

Dynax 7D tot - was nun?

Hallo,

dies ist mein erster eigener Beitrag und leider muss ich schon um Hilfe bitten.

Heute ist meine Dynax 7D gestorben

Ich habe gerade am Norisring (DTM) heute morgen so knapp 100 Fotos gemacht und dann fing plötzlich das Display an zu spinnen ("kein Objektiv angesetzt","ERR" usw.).

Dann hat sie sich nach einigen Sekunden ausgeschaltet und tut nun keinen Mucks mehr. Akkus (natürlich alle voll) und Speicherkarten gewechselt aber sie geht einfach nicht mehr an. Alles bleibt dunkel. Nachdem ein Akku eingesetzt wird hört man ein kurzes Signal wie beim Scharfstellen vom Fokus aber mehr tut sich nicht.

Nun ist der schlimmste für mich denkbare Fall eingetreten: die Kamera muß zum Service nachdem Sony jetzt den Laden schmeißt...

Gelten denn die alten Adressen in Bremen noch? Und gibt es noch einen Profi-Service? Ich fürchte, dass ich mein Schätzchen nach dem Einsenden einige Wochen nicht sehen werde. Und gerade jetzt sind in Nürnberg einige tolle Events, wo ich Fotos machen wollte.

Jedenfalls habe ich mir heute notgedrungen die Alpha100 gekauft, um wenigstens die DTM weiter fotografieren zu können. Ich werde die Tage dann mal einen Bericht abgeben, wie sich die Kamera so schlägt.

Danke und viele Grüße
André
Riddick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln