![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
DSL-2000 die Telekom und ich...
Ich habe jetzt auch eine Geschichte...
vor ca. 2 Monaten rief mich die Telefonfreudige Marketingabteilung des rosaroten Riesen an, um mir freudestrahlend mitzuteilen, dass für mein Dorf jetzt DSL200 zur Verfügung stünde. Schließlich sei ich der erste hier mit DSL gewesen und jetzt wollte man mich ausdrücklich auf die Möglichkeit hinweisen die nächste Stufe zu zünden. Ich habe mir die Modalitäten erklären lassen und mich sofort für DSL2000 angemeldet, mit dem netten Nebeneffekt meinen Volumentarif auch gleich loszuwerden. Der smarte Callzentrierte versprach mir eine Prämie von 30,- € da ich keine Hardware benötigte und sagte mir zu, in ein paar Tagen eine schriftliche Auftragsbestätigung zu erhalten, in der auch stünde, wann die Aufschaltung erfolgen würde. Nach ca. 4 Wochen habe ich dann mal nachgefragt, was aus der Angelgenheit geworden sei. Also die (Kein-)Service-Hotline angerufen, T-online-Nummer angegeben und nach dem Status meiner DSL2000-Bestellung gefragt. Eine solche lag laut Datenbestand den die nette Dame mit der freundlichen Stimme einsehen konnte nicht vor. Aber selbstverständlich könnte sie das sofort neu aufnehmen und dann würde ich in wenigen Tagen eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen. Auf meine hartnäckigen Einwände hin, dass ich das alles doch schonmal angegeben hätte, stellte sie plötzlich fest, dass es einen bereits angefangenen aber nicht korrekt abgeschlossenen Vorgang gäbe. Als ich fragte, woran das gescheitert sei, sagte sie mir, dass sie das nicht sehen könne. Achso, und 30,- € Prämie gäbe es inzwischen natürlich nicht mehr das tue Ihr leid. Ab jetzt wird es schräg. Nach weiteren 2 Wochen bekam ich dann ein Schreiben. Ich muss vorausschicken, dass ich seit ca. 15 Jahren bei TCom Telefon-Kunde bin, seit ca. 3 Jahren bei T-Online einen DSL-Anschluss habe und meine Rechnungen per Lastsschrift bezahle. Nur so am Rande.... Also in besagtem Schreiben steht, dass der Auftrag nicht abgeschlossen werden kann. Wortlaut: Zitat:
![]() Ich habe dann dort nicht mehr ganz so freundlich angerufen darauf hingewisen, dass die Telekom ja monatlich ca. 100 Euro von mir bekommt und dafür offensichtlich ein sehr gut zuzuordnendes Kundenkonto findet. Der Mensch an der Leitung sagte dann, er verstünde auch nicht, dass manche Kunden solche Briefe bekämen. Ich fragte vorsichtig nach was er nun zu tun gedenke, worauf er mir antwortete, dass er da gar nix machen könne. Er würde das weitergeben. Ich wies ihn auf die ablaufende Frist hin und er meinte er werde einen "Eilt" vermerk anbringen. Ich bat ihn dann mich mit de Stelle zu verbinden, an die er das weitetleitet und bekam die Antwort, dass das leider nicht mögich ist, weil es nicht vorgesehen sei. Das wars. Ist inzwischen auch fast zwei Wochen her. Ich war früher mit meinem Internetanschluss Modemkund von AOL. Man kann über AOL denken was man will, der Service war erste Sahne. Langsam habe ich die Faxen dick... Hat jemand von Euch eine Nummer, wo man sich an einer Etage höher beschweren kann ? Gruß PETER
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Guten Morgen,
wie die Fälle sich doch ähneln. Bei mir ging es auch, bedingt durch eine Änderung, um eine nicht erhaltene Prämie. Nach vielem hin und her, auch wegen zweier Kundenkonten, wurde ich dann von der zuständigen Rechnungsstelle zurückgerufen. Dadurch gelangte ich an eine "richtige" Rufnummer (Ortsnetzvorwahl) mit einem dazugehörigen Namen. Diese sehr freundliche Dame hat mir dann weitergeholfen und das Problem, zwar nicht sofort aber nach zweimaligen Rückruf meinerseits in den Griff bekommen. Leider wird Dir das nicht viel helfen, weil in M passiert. Vielleicht gibt es in Deiner Region auch so eine Möglichkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Unverständlich(st)e für mich ist dabei vor allem, daß die den Kram ja verkaufen wollen. Das ist genauso, wie wenn ein Vertreter Dich von einer Versicherung überzeugt, dann aber das Formular nicht dabei hat...
![]() |
#4 |
|
Peter ich versteh deinen Groll. Mir ging es vor zwei Jahren recht ähnlich, aber ich habe das Glück in einem Ballungsraum zu wohnen in dem mehrere Carrier auch für private Personen sehr gute Angebote haben. Daher bin ich nicht mehr Kunde des rosaroten Telefonriesen. Der Service ist einfach zum davonlaufen!
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Als ich vor anderthalb Jahren von Paderborn nach Minden gezogen bin, musste die Telekom in meiner neuen Wohnung eine neue Telefonbuchse setzen, weil es hier vorher keinen Anschluss gab. Ich habe viermal (!) mit der Telekom einen Montagetermin verabredet, und nie kam ein Monteur. Und es ist ja nicht so, dass diese Leute genaue Uhrzeiten angeben, nein, die sagen ja, sie kämen so zwischen 14 und 16 Uhr. Da wartet man dann halt mal zwei Stunden für nix in einer kalten, leeren Wohnung.
Jedesmal hab ich wieder bei Freund T-Com angerufen und nach dem Verbleib des Monteurs gefragt. Jedesmal hatte ich eine verdutzte Mitarbeiterin / einen verdutzten Mitarbeiter am Telefon, der sagte, dass gar kein Montagetermin vorläge ... ![]() ![]() ![]() Irgendwann hatte ich die Faxen dicke: ein Anruf bei dem regionalen Anbieter (Teleos), und ich hatte meinen Termin für den nächsten Tag. Der Monteur rief jedoch schon eine Stunde nach meinem Anruf an und fragte, ob er jetzt schon kommen könne, er wäre gerade in der Gegend. Klasse! ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also ich hab nur die besten Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Man kann mit denen sehr guten handeln. Das macht echt Spaß. Obwohl ich nur DSL1000 geordert hatte, wurden die 100€ Aktivierungsgebühr gestrichen und ich bekam einen WLAN-Router umsonst. Dabei habe ich den DSL-Backbone nicht einmal bei T-Online sondern bei der T-Online Tochter Congster geordert. Kostet dort 4,99 pro Monat statt 9,99 bei T-Online. Dabei hätte mir die Telekom auch T-Online für 4,99 pro Monat gegeben, allerdings nur die ersten 12 Monate. Die Telekom ist also äußerst flexibel, insbesondere am Jahresende. Da bekommen die offenbar von ihren Bossen die Anweisung, auf Teufel komm raus Kunden zu aquirieren. Congster ist im übrigen identisch T-Online. Bis Monatsende kann man dort nachwievor den Backbone für 4,99 pro Monat ordern. Auf dem Lande, wo es keine City-Flatrates durch 1&1, Freenet usw. gibt, ist das ein unschlagbarer Preis und bei Congster handelt es sich um eine echte Flatrate. Ich hab pro Monat ein Transfervolumen von etwa 30 GB. Da würde ich bei 1&1 Freenet oder Strato längst rausfliegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
So ist es leider mitunter, man greift nur in die Sch…!
![]() ![]() Ich Hoffe für Dich das es sich mitlerweile geklärt hat. Ich selber kann von der T-Com nur positives berichten, sei es der Umzugsservice oder die Hotline, immer hatte ich einen kompetenten Menschen am Aparat, und wurde wenn das Problem nicht sofort gelöst wurde, meist innerhalb von zwei Stunden zurück gerufen, wo mir mitgeteillt wurde, das alles wieder laufen müßte, was dann auch der Fall war. ![]() ![]() ![]() Und deshalb bleibe ich bei dem Laden, auch wenn es ein paar teuros (ca. 10) mehr kostet!
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Update:
heute nochmal angerufen (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt). "wir haben leider Systemprobleme und können auf keine Daten zugreifen, vielleicht funktioniert es morgen wieder"... ![]() ![]() Ich werde jetzt mal versuchen eine Nummer auf einer Höheren Ebene zu recherchieren. PETER
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat: