![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Weiße Ablagerungen in Minolta 35mm /2
Nach langer Suche habe ich endlich ein Minolta AF 35mm /2 gefunden, noch dazu zu einem guten Preis. Heute kam es an und mir sind sofort so merkwürdige, kreisrunde Ablagerungen irgendwo hinter der Frontlinse aufgefallen. Ich habe mal versucht das zu fotografieren und rot markiert was ich meine:
![]() Fungus schließe ich wegen der perfekten Kreisform aus, ich bin auch nicht sicher, ob es sich überhaupt auf einer Linse befindet. Es ist selbst mit viel Licht mit bloßem Auge schwer zu erkennen, ob das auf Glas ist, oder auf einem anderen Bauteil im Inneren der Linse. Vielleicht kann jemand, der sich mit dem Innenleben von Objektiven auskennt, etwas dazu sagen? Aussen an dem Objektiv hatte sich das Griffgummi gelöst und wurde neu angeklebt (hatte der Verkäufer auch angegeben), haben die Kleberdämpfe das dann vielleicht verursacht? Die Frage ist: ist das mehr als nur ein Schönheitsfehler? Zu ordentlichen Testbildern fehlt mir momentan die Zeit, erste Probeschüssen sahen aber gut aus (oder besser sehr gut, dieses Objektiv scheint die Definition von "Offenblendtauglich" zu sein ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|