![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stativ- Kaufberatung erwünscht
Hallo D7User!
Möchte mir gerne ein Stativ zu meiner D5D kaufen. Habe bei Foto Walser diesesStativ mit Kugelkopf gesehen, welches UVP 338.- kostet, bei Foto Walser aber nur Euro 99,90 (inklusive Kopf). Was haltet ihr generell von der Frma Walimex (Qualität?). Ist dieses Stativ zu empfehlen, da preislich interessant? Erbitte eure Ratschläge. Danke im Voraus Alois |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da Walimex die Hausmarke von Foto Walser ist, entspringen die UVP mehr oder weniger der Phantasie.
![]() |
#4 |
|
Mal ganz brutal gesagt: Vergiss das Teil. Stativ incl. Action-Grip für einen Hunni - das muss schiefgehen.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() In irgendeinem Forum habe ich auch mal die Quelle für Walsers Artikel gefunden - eine chinesische Firma, die natürlich offensichtlich bei Manfrotto abkupfert (es ist mitnichten umgelabelte Manfrotto-Ware, wie gelegentlich angenommen wird). Preise wurden da auch genannt - Walser hat da tatsächlich noch eine ganz ordentliche Marge, trotz der vergleichsweise günstigen Preise. Ich finde diese URL jedoch leider nicht mehr wieder.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe am Freitag das 666 mit Neiger bekommen, ich bin bis jetzt begeistert da ich vorher so ein 30 € Hama Stativ hatte --> totaler Müll.
Konnte es bis jetzt nur an Macros Testen und noch nicht für Langezeitaufnahmen. Es ist halt super schwer, aber dadurch auch stabil, ich denke für wenig Geld ist die Qualität durchaus ok. Für Vollprofis, gibt es bestimmt ein paar Sachen auszusetzen, habe leider keine Vergleich zum thema Profi-Stativ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
400g Unterschied machen den Bock auch nicht fett! Oder?? MfG Philipp |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
|
Zitat:
Das 055ProB hat zudem eine etwas größere Funktionalität in Form der horizontal montierbaren Mittelsäule (die non-Pro Versionen sind nochmal etwas leichter) und eine deutlich höhere Belastbarkeit als das o.g. Walimex (7 zu 4 Kg). Das Walimex muß deswegen nicht unbedingt schlecht sein, aber diese Unterschiede sollte man schon berücksichtigen, was jedoch durch die leicht zu verwechselnden Produktbezeichnungen bei Walser nicht unbedingt erleichtert wird.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
MfG Philipp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|