![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
hi oder a1 mal wieder
hi
will auch endlich unter die dimagenutzer gehen. jetzt ist nur noch die frage ob eine A1 oder die 7HI. nun liest man ja recht viel über die probleme die die A1 mit langzeitbelichtungen hat. hab auch hier im forum schon etwas rumgelesen. ich mag unheimlich gern länger belichtete bilder zB verkehr bei nacht oder wasserfälle und solche sachen. mein frage ist nun wann dieser "bug" immer auftritt? wie ist es zB wenn ich bilder ca 5s belichte? ist das dann sofort sichtbar oder taucht der fehler erst nach mehreren bildern auf. wie ist das bei nachtaufnahmen? hab hier übrigens noch ne recht schlechte meinung zur a1 gelesen. war ein kommentar bei guenstiger.de Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der "Tester" hatte wohl eine Montagskamera. Schau mal hier im Forum nach. Deine Frage wurde erst vor kurzem besprochen. Ich würde auf jeden Fall zur A1 raten. Die Kamera hat schon einige Vorzüge gegenüber der 7Hi.
Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Hallo Onkel Possi,
ich hatte zuerst die 7i, dann die 7Hi und jetzt die A1. Es war jedesmal eine Verbesserung |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wo steht denn geschrieben, daß dieser Mensch die Sachkenntnis besitzt, um die Kamera umfassend und gerecht zu Beurteilen ???
Guten Rutsch und viel Spass mit der bald vorhandenen A1. ![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Onkel Possi!
Die "FOSI-Bug Pixel" treten erst nach mehreren Bildern auf, auch abhängig von der Temperatur, bei 5 sec. dürften schon mehrere Bilder nötig sein, und das auch in kurzer Folge! Einen genauen Wert kann man da wohl nicht nennen, scheint auch von Kamera zu Kamera (oder besser CCD zu CCD) unterschiedlich zu sein. Wenn Du nur gelegentlich "Nachtaufnahmen" machen möchtest, dann ist die A1 sicherlich die bessere Alternative, ansonsten halt die 7Hi, die ja nun auch alles andere als schlecht ist! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo!
Steht da auch geschrieben, unter welchen Einstellungen es gemacht wurde? Ich kann auch so ein Bild erstellen (30 sec. belichten und Darkframe ausschalten), aber wozu das ganze??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo
solltest du ein ähnlicher Freak von Nachtaufnahmen sein wie ich dann hol dir die 7Hi aber selbst ich muß sagen der AF ist um klassen besser und der AS sind schon ne sehr feine Sache ![]() aber ich würde mit der A1 nicht glücklich werden denn gerade bei Nachtaufnahmen mache ich oft sehr viele Bilder hintereinander selbst wenn ich mal ein Foto ohne DRI machen will
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Hallo Onkel Possi,
selbst mit DSL dauert es mir zu lange, sieht aber aus wie ein Bild aus dem Praxisfremden Test, Langzeitbelichtungen mit aufgesetztem Objektivdeckel und das 10 mal hintereinander. Das erreichst Du in der Praxis nur bei tropischer Hitze, Nachts und eine aufnahme unmittelbar nach der anderen. Schau mal im Forum unter Fosi nach, da ist alles ausführlich diskutiert worden |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Langzeitbelichtungen: ISO 800 bis 2 sek. und ISO 100 bis etwa 20 sek.
Beispielbilder hier, über ober rechts 'Suchen' das Stichwort 'DimageA1' eigeben und selber beurteilen. http://www.minoltainfo.de/photos/index.php Guten Rutsch minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|